Problem bei 12Volt Vape

• Ich bin am verzweifeln.
    In meinem MS50 ist eine 12Volt Vape verbaut.
    Während der fahrt ist plötzlich ein Fehler aufgetreten, es hat sich so angefühlt, als wenn der zündzeitpunkt plötzlich verstellt wäre. Nurnoch fehlzündungen. Sie läuft seitdem nurnoch im Standgas und wenn man sie anschiebt gibt es nur Fehlzündungen. Zündzeitpunkt stimmt aber. Sie war jetzt schon bei einem bekannten, der eigentlich imemr eine Lösung für sowas hat, und sie war schon bei 2 Werkstätten. Niemand findet den fehler... es wurden schon alle Kabel udn alle bauteile überprüft und durchgemessen. niemand kann mir helfen...
    irgendwer ne idee???

1. MS50 Sperber Supermoto
    -50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

• Re: Problem bei 12Volt Vape

Scheibenfeder? Was meinste damit?
    Wenn du mit Haltekrallen die Haltekrallen der Zündplatte meinst, dann ja sie sien fest.

Sie hat nen guten Zündfunken, und der Zündzeitpunkt stimmt auch.
    Ich habe schon den kompletten Motor getauscht, mit Auspuff, vergaser und Luftfilter...
    ...sonst hätte ich garnicht gedacht, dass der Fehler in der Zündung liegt... den fehler findet niemand

-50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Achso das ding meinst du, ja, das ist in ordnung.
    Ich habe den Vergaser shcon einmal sauber gemacht.
    Ich habe ALLE teile die zum Motor gehörens hcon getauscht, es bleibt nur die Zündung übrig. Sagte ich aber bereits.

-50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Hast du vielleicht einen zweiten Zündregler zur Hand? Meiner war auch mal defekt, das hatte sich aber anders geäußert.

Jaaaaa, wie hast du denn die Zündung eingestellt? Legt mal nicht allzuviel Wert auf diese vorgestanzte Markierung am Motorgehäuse, sondern macht es richtig - ein Tutorial findet sich unter simson-umbau.de.

Und ansonsten schau mal bei offenem Seitendeckel, ob es Funken schlägt, denn die gehören da nicht hin.

zündregler?
    die ganze zündspule dann wohl!
    aber ich hätte jetzt auf nen zuhigen auspuff getippt...aba wenn de denn schon gewechselt hast..hmmm!
    haste keine einfache u-zündung da zum probieren?

Meine Armut kotzt mich an....

Wie soll ich bei einer 12Volt Vape mal eben ne U-Zündung einbauen? passt das?

Den Zündzeitpunkt habe ich schon überprüft mit einem Totpunktfinder, und die Vorgestanzten Maße auf der Platte stimmen...

-50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!