• Hallo,

Ich brauch unbedingt eure Hilfe und Erfahrung.
    Und zwar folgendes.

Ich hatte schon mal nachgefragt weil meine Simme nicht lief, da ich sie auf 60ccm umgebaut habe.
    Seit Monaten läuft sie nun super und vorhin als ich gefahren bin ist sie kaputt gegangen.
    Bin vollstoff auf ner geraden gefahen als die Simme nen komisches geräusch macht und dann kein Gas mehr angenommen hatte. sie ist schließlich ausgegangen.
    hab dann versucht sie wiedre an zu treten,jedoch ging es nicht. Beim treten des kickstarters hatte ich auch nen anderes gefühl, dieser widerstand beim treten war weg und dafür kalpperte es komisch im motor block.

habt ihr ne ahnung was es sein könnte?!

Danke

• Re: Simson kaputt

aber als sie kein gas mehr genommen hat, konnte ich sie noch hochdrehen lassen. deswegen dachte ich erst der gang wäre arsugerutsch (wie das auch immer gehen soll).

aslo kein gas mehr annehmen war vllt bissel schlecht ausgedrückt bei meiner beschreibung. die kraft wurde eher nich mehr übertragen. wie gesagt hochdrehen ging noch aber es kam nichts mehr an.

ich würde erstmal den lichtmachschienendeckel öffnen( rechte Motorseite) und da nachschauen ob iwas faul ist. Denn nach deiner beschreibung klingt es so als ob sich das polrad gelößt hat und den halbmond mit abgeschert hat.

jo wollte ich schon machen. hjabs dann aber net abbekommen :D
    un war so frustriert, da hab ichs gelassen xD

wollte erstmal meinungen von euch einholen.
    hab auf dem gebiet eher keine ahnung.

naja ich war bei meiner freundin, bzw auf den weg dorthin un musste den rest schieben.
    hab dort kein werkzeug gefunden um die 5 schrauben abzu bekommen.

deswegen muss ich nochmal hin un vernünftiges mitnehmen ;)

Ich seh da jetzt auch weniger Bedenken in der Zündung. Du solltest lieber mal das Öl ablassen, den linken Seitendeckel abmachen und schauen, was dir da alles entgegenkommt. Wenn du beim Treten keinen Widerstand hast und die Kraft beim Fahren nicht übertragen wird, klingt das doch verdächtig nach der Kupplung.

der lichtmaschienendeckel hat 3 schrauben, oben hängt man noch den kupplungszug ein, und am hinteren ende schraubt man die tachowelle noch an
    ich würde auf alle fälle erstmal den deckel abmachen, als da schon den zylinder runter zu baun
    kannst ja dann morgen berichten wie die lage ist

morgen wirds sicher noch nix aber ich denk mal dienstag.

kupplung könnte es auch sein. konnte eig fast immer ohne kupplung ziehen runterschalten (natürlich nie gemacht aber hab das mitbekommen)

Junge ich komm vorbei und mach das für dich.
    Sry aber wenn ich das hör: "ne hab da kein bock, mach ich rghendwann morgen oder so"
    Kann ich garnet verstehn, es macht doch spaß den fehler zu finden und zu beheben.

Also ran ;)

kannste auch gerne machen.
    geht einfach mal darum das ich heut keine zeit hab weil ich zum arzt muss un dann zum bday vom kumpel.
    muss mich aber auch glaube nicht rechtfertgen warum ich es morgen oder so erst mache. echt ey..

bitte was konstruktives

Komisch zu hören das man erstmal den Limadeckel abmachen soll.. Ich, als SR50 Fahrer Fluche da immer ;)
    Ich weiss nich was du für ne Karre hast aber ich halte es auch für Sinnvoll nach der Kupplung zu sehen..

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

lima deckel runter und nachgucken, wenn du da nix entdecken kannst, andern deckel (kupplung runter) besser is vorher öl abzulassen ne^^ so wenn du da ni fündig wirst zyli runter...hab ich heut auch alles machen müssen, dauerte nich lange und fehler gefunden^^

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

tu mal einen gang rein und versuche sie zu schieben, wenn dann immer noch kein wiederstand fühlbar ist ,kannste dir den limadeckel sparen , dann hats im getriebe was zerrissen !

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

so gerade probiert den deckel vom motor abzumachen aber die schrauben bewegen sich nich nen millimeter.
    kann ja sein dass ich zu bhlöd bin aber gibts dabei nen trick?!
    eig nich oder sind ja ganz normale schrauben ^^

er meint sicher das du merkst ob der gang drin ist oder nicht, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Zitat von opelfreak

aber als sie kein gas mehr genommen hat, konnte ich sie noch hochdrehen lassen. deswegen dachte ich erst der gang wäre arsugerutsch (wie das auch immer gehen soll).

aslo kein gas mehr annehmen war vllt bissel schlecht ausgedrückt bei meiner beschreibung. die kraft wurde eher nich mehr übertragen. wie gesagt hochdrehen ging noch aber es kam nichts mehr an.

also wenn ich das laut oberen zitat jetzt richtig verstanden hab, lief deine simmi noch, nur setzt sie sich nicht mehr in bewegung als ob du den leerlauf drine hast. richtig?
    falls das der fall sein sollte, vergess den limadeckel, lass das getriebeöl ab, mach den kupplungsdeckel ab. vermute mal das sich bei dir entweder die mutter vom primärtrieb oder der kupplung gelöst hat(eventuell fehlendes sicherungsblech oder es hat dir den halbmond des primärtriebs abgeschert). wenn du probleme mit den schauben hast versuch es mit ner ratsche/steckschlüssel mit nem passenden bitaufsatz-leichte hammerschläge auf den schraubenkopf könnten auch abhilfe schaffen

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!