SR50 läuft nur mit zu großer HD

• Hallo!

Problem wie im Titel.

Die Sr50 lief immer mit der originalen 70er HD.
    Nach Simmerringschaden und wechsel beider Kurbelwellen Simmer läuft die Kiste nur noch mit ner 72er HD. Was kann da sein? Sicher ist die Werksangabe nur ein Richtwert, aber an sich muss sie doch mit der 70er Düse laufen. Wäre über Tips zum Beheben des Problems sehr dankbar.

Gruß, Stefan.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

• Re: SR50 läuft nur mit zu großer HD

Originol ist im SR50 ein 16n3, und da ist eine 70er drin.
    Was heißt denn sie 'läuft' nicht?
    Kann mir nicht vorstellen daß aufgrund 0.02mm weniger die Kiste garnicht mehr will.

Grüße
    /k.

also bin mit der 72er düse 400km nach dresden gefahren.. mit der 70er düse will sie garnicht richtig anspringen.. wenn man anschiebt, zündet es ein paarmal, aber laufen tut sie nicht.

Kann es mir ja auch nicht wirklich erklären, dass das soviel ausmacht. Aber die 70er Düse ist auf jeden Fall frei, nicht verstopft oder so.

Klar könnt ich so weiterfahren mit 72er, aber da muss ja nen Problem dahinterstecken denk ich mir.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

Was, so extrem? Kaum zu glauben.
    Versuch doch einfach mal eine neue 70er reinzubauen, vielleicht hat die die du hast irgendeinen Treffer.

Läuft denn dein Möff mit der 72er richtig gut? Also nicht zu dünn, ordentliches Standgas, braune Zündkerze...?

Grüße
    /k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!