moin, hab nochn kannister stehn, wo ich dummerweise nich mehr weiß, ob ich schon gemischt habe oder nich
hat wer tipps wie mans rausbekommen kann?
danke...
moin, hab nochn kannister stehn, wo ich dummerweise nich mehr weiß, ob ich schon gemischt habe oder nich
hat wer tipps wie mans rausbekommen kann?
danke...
Re: Öl in Benzin?
kleines bisschen abfüllen und anzünden
schwarzer qualm - mit öl
klare flamme - nur sprit
kuhl, ich dank dir schon mal.....ich bin mir nur noch nich so sicher ob ich meinen motor na flamme anvertraue
drauf geschissen, hau einfach nochmal 100ml Öl druff, fährste halt mal eine Tankfüllung 1:25- völlig wurscht...
klaren Becher oder Glas vollmachen und schauen ob es einen gelblichen oder roten Ton hat (je nach Öl) oder ziemlich klar ist.
Stimmt eigentlich was der bursche89 sagt...
Ansonsten etwas in ein flaches Gefäß schütten, verdunsten lassen, das Öl verdunstet dann natürlich nicht...
Gruß Schumey
machen duerfte es dem motor eigt nichts, wenn du ihn "fetter" faehrst... qualmt halt mehr :D:D
ähmm ich fahr schon immer 1:25, also 1:12,5 wollt ich dann nich fahren :p
ich hab jetz maln zylinderkopf genommen voll gemacht und angezündent. hat gerust und is auchn rest dringeblieben, der nich von alleine gebrannt hat, also wird schon gemischt sein.
wenn nich bin ich dann der der beim harri nen klemmer auffa strecke hat...:
Wieso hastn das im Zylinderkopf angefackelt?
Naja versuch einfach mal mitn Finger weng, wenns schmiert is Öl drinne. Oder halt wie schon gesagt, verdunsten lassen.
MFG Patz
weil frad nix anderes zur hand war. is außerdem äußerst praktisch für sowas..
Am genauesten ist vermutlich die Sache mit den Fingern. Bisserl auf die Fingerkuppe und verreiben, reines Benzin entfettet ja, wenn schön Öl drin ist wird's im Gegenteil schmierig. Gerade bei 1:25 merkste das auf jeden Fall.
ein bischen sprit auf zb.ner blechplatte träufeln...anzünden warten bis es aus ist!
wenn hinterher ein schmierfilm drauf ist...dann ist öl mit drin!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!