Zündung, Schwimmer, HD...was denn jetzt schon wieder

• moin Leute,
    ich hab jetzt nen105ccm Motor...keine Ahnung von wem der gemacht wurde, das schon mal vorweg. Und ich hab jetzt schon nen neuen Püffer dran von MP.
    Schwimmer hab ich so eingestellt wie bei LT beschrieben, es ist ne 95er HD drin und Zündung ist so eingestellt das er gut Das annimmt und schön hoch dreht.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich krieg ihn nur an, wenn der Ansaugstutzen ab ist ( Luftfilterumbau= schon geschehen + 4cm Loch im Kasten mit Stoßdämpfergummi drin).
    Wenn er denn läuft, im Stand, dann eigentlich sehr gute Gasannahme und alles i.o.
    Ansaugstutzen wieder ran -> Säuft er tierisch ab, er nimmt kein Gas mehr an und geht aus.
    So meine Frage, ist das jetzt die Zündung, der Schwimmerstand oder ne zu große/kleine HD oder immernoch zu wenig Luft.
    Ich will das Ding nach 8 wochen endlich mal fahren und Schruppen wie son König :D

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.
    Gruß Lobber Bobber

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Re: Zündung, Schwimmer, HD...was denn jetzt schon wieder

:rolleyes: wenn der luftfilterumbau richtig gemacht wurde , merkt man eigentlich kaum einen unterschied zu ohne :rolleyes: :exclamation:

was hast du den für einen gaser?
    und wie sieht die kerze aus und was für zündzeitpunkt hast du den :ask:

-----------------------------------------------------------

Ja genau par daten währen schon hilfreich welcher Vergaser und durchmesser=?
    Welche Luftfilterumbau welches Filtermaterial?

mfg

Blub

also hab nen 20er Bvf und Luffi hab ich mit sonem Filterfließ gemacht von Vileda,,,hab das aber auch schon ausgedünnt...
    also zzp ist ziemlich früh wenn man nach den Standartmarkierungen geht

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

HM ist natürlich schon komisch das ein 20mm BVF mit einer 95HD Überfettet dein Problem ist aufjedenfall zu wenig luft die symthome die du schreibst klingt eindeutig nach überfetten. Entweder ist etwas am Vergaser Defekt (Luftporen...) weil ich hatte meinen 20mm BVF mit einer 100HD mit Schaumstofffilter(SM) und ohne zusatzlöcher im Herzkasten Optimal eingestellt und da war nix zu fett also fehler suchen.
    Wer hat denn den Vergaser bearbeitet? Machmal Fotos wenn möglich

mfg

Blub

der Vergaser ist von Langtuning,,,Bilder folgen

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

Ja genau mach am besten mal ein Bild von deinem Luffiumbau.
    Hast du keine Einstelluhr für die Zündung? Freischnauze läuft das Ding vllt. aber bissl zuviel Frühzündung un das gute Stück geht dir hopps wenn du ihn wie gesagt "drechen" willst :?

Wie viel is der Motor überhaupt gelaufen?
    Der Vergaser müsste eig. wenn alles soweit stimmt mit ner 100er o 105er HD laufen..

Grüß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!