hi leute ich hatte mir vor ner weile beri tkjm racing nen bearbeiteten 50 ccm 2 kanal zylinder fürs alltagsmoped gekauft ... der ist mich 8 PS angegeben da : polierte kanäle einlass ausslass vergrößert (einlass ca 20 mm ) gefahren mit 19 mm bvf und der dreht laut berechnung bis 10500 ! mit 15 ritzel und vape topspeed mit mir fetten sack 75 mitn 60 kg freund 85 fahre die momentan mit einer 85er hd und iwi kommt mir das verdammt groß vor ich weis nich ob das die richtige ist ... wie kann ich das feststellen ? weil kerze sieht gut aus ... is auch nen tuning püff in originaloptik dran ... am luffi ist (noch) nix verändert also ma so zum vergleichen ... 1. gang : 30 kmh 2.: 50 kmh 3. gang 64 kmh 4 gang 75 kmh aber da muss ich sie halt wie gesagt auch treten da ich halt etwas über 90 wiege
also an einem geilen 50/4 bleib ich dran und nen 60/2 drück ich ohne probleme weg 70/2 wird knapp ... ist ja eig geil für 50/2 aber es ist halt reinste drehzahlschwein ... das komische ist : tkm hat mir gesagt sie geben mir eine passendde hd mit und haben mir eine 70er für amal gegeben ... kann man iwi pi mal daumen sagen wie sich die düsengrößen verhalten ? also bei nen 20er amal mit 70er zu einem 19 mm bvf mit ??? so rechnungsmäßig ?
waas für ne hd ?
-
-
Re: waas für ne hd ?
Zitat von higher
also an einem geilen 50/4 bleib ich dran und nen 60/2 drück ich ohne probleme weg 70/2 wird knapp ...Wie alle ihre Zylinder immer gleich mit par Hubraumklassen stärker vergleichen.
Mit nem murxigen 50er von TKM ziehst du normal keinen Hering vom Teller aber einbildung is eben auch ne bildung. Da möchte ich nicht wissen was das für nen Heißer 60er ist den ein 50er überholt...
und bei nem 70er wirds Knapp??? du meintest wohl er überholt dich immer knapp hehe
50/2 TKM drückt nen 70/2 knapp
Ich würde sagen du brauchst nen 30er Koso vergaser der 19er BVF ist schon bissel mager an dem Gerät...
So und jetzt noch was Richtiges die 85er HD ist eigentlich relativ klein an einem 19er BVF Normal rechnet man Vergaserdurchmesser mal 5 ist die größe der HD also 19 mal 5 = 95 wenn du die nicht Fahren kannst weil dein Moped überfettet ist der Luftfilter nicht geeignet sprich umbauen bis der Motor soviel Luft bekommt das die 95er geht in der Regel umbau laut RT LT...
mfg -
Zitat von higherhi leute ich hatte mir vor ner weile beri tkjm racing nen bearbeiteten 50 ccm 2 kanal zylinder fürs alltagsmoped gekauft ... der ist mich 8 PS angegeben da : polierte kanäle einlass ausslass vergrößert (einlass ca 20 mm ) gefahren mit 19 mm bvf und der dreht laut berechnung bis 10500 ! mit 15 ritzel und vape topspeed mit mir fetten sack 75 mitn 60 kg freund 85 fahre die momentan mit einer 85er hd und iwi kommt mir das verdammt groß vor ich weis nich ob das die richtige ist ... wie kann ich das feststellen ? weil kerze sieht gut aus ... is auch nen tuning püff in originaloptik dran ... am luffi ist (noch) nix verändert also ma so zum vergleichen ... 1. gang : 30 kmh 2.: 50 kmh 3. gang 64 kmh 4 gang 75 kmh aber da muss ich sie halt wie gesagt auch treten da ich halt etwas über 90 wiege
also an einem geilen 50/4 bleib ich dran und nen 60/2 drück ich ohne probleme weg 70/2 wird knapp ... ist ja eig geil für 50/2 aber es ist halt reinste drehzahlschwein ... das komische ist : tkm hat mir gesagt sie geben mir eine passendde hd mit und haben mir eine 70er für amal gegeben ... kann man iwi pi mal daumen sagen wie sich die düsengrößen verhalten ? also bei nen 20er amal mit 70er zu einem 19 mm bvf mit ??? so rechnungsmäßig ?Bitte bitte sag nicht, daß du nüchtern bist und der Text dein Ernst ist!
Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?
-
ich denke schon das deutsch meine muttersprache ist, jedoch sehe ich es als nicht notwendig das ich für jeden satz 5 mal im duden nachschlage alle fehler beruhen höchstwahrscheinlich darauf, dass ich sehr schnell schreibe und meinen text nicht noch 3 mal auf fehler überprüfe, dennoch danke für den hilfreichen tipp ... kannst ja ma zu mir kommen und ich back dir nen paar plätzchen ...
wie auch immer... glaubts mir oder nicht ich kann ja ma nen vid reinstellen aber fakt ist das der zylinder für 50 ccm sehr gut abgeht und das hubraum durch nichts ersetzbar ist, war vvlt mal vor 20 jahren aktuell siehe allg. tsi technology etc auch wenn es nicht dazu passt hab ich immer das gefühl, dass einige von euch nicht von dem retro old school trip runterkommen ... am besten ihr behaltet ma die simson vorstellungsthreads im auge da kann ich ja mal nen video reinstellen wie die mühle so geht
-
ach ja was mir noch einfällt. natürlich klingen die vergleiche blöd bloß wie soll ich euch sonst verdeutlichen wie das moped abgeht das das ja doch ein sehr selten benutzter zylinder ist?
-
Na los Videos her aber nicht im Dunkeln einfach gerade strecke und alle Gänge durchziehen...
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!