• Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem eine s53 beta Bj 1995 zugelegt.
    Leider hat mein vorbesitzer ein anderes schloss ( Anscheinend nur ein Zündunterbrecher) eingebaut. Ich habe jetzt ein Zadi schloss eingebaut und mein Problem liegt darin das sobald das Moped läuft auch das Licht an ist. Ich kann sogar die Batterie ausbauen und das Licht geht.
    Es scheint das nichts über die Batterie geschaltet ist, sondern nur über den Ladestrom. Ich kann keinen Anschlussfehler finden laut Schaltplan.
    Wenn das schloss auf stufe 2 steht sollte ja nur der Motor laufen aber wie gesagt es läuft und leuchtet einfach alles. Nur zum Blinken und Hupen reichts nicht.
    ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann. Was ich umstecken muss das die Lichtanlage wieder über die Batterie läuft.
    Mfg.
    Thorsten

• Re: S53 Hilfe!

Ich dachte das das Licht nur auf Stufe 3 geht. Aber ok! Bei mir ist das gesamte Licht dann an. es geht alles auch das Bremslicht( Wenn man es benutzt. Also nicht dauerhaft). Aber Die Blinker und die Hupe bekommen nicht genug Strom und das geht ja schlecht. Ist es denn richtig das alles auch ohne verbaute Batterie funktioniert?
    Mfg Thorsten

Also bei meiner S 51 Enduro kirege ich das lich auch nur mit tricks aus, sprich es ist ganz normal das das frondlicht in stufe 1 leuchtet.
    In stufe 2 sollte zu dem frondlicht dann noch das rücklicht kommen, dann währe alles normal.
    Da ja hupe und blinker glaube ich über batterie betrieben werden, würde ich mal kucken ob diese überhaupt lädt.
    Also multimeter oder so dran halten.

Wenn du dann fert stellst das se nicht lädt, und wie du gesagt hast , die verkabelung richtig ist.
    Könnte die ladespule kapput sein.
    Oder auf der grundplatte ist die spule für die batterie putt.

MfG Steinaxt (und bitte nicht hauen wenn ich was falschgesagt hab :oops: bin auch erst anfänger :thumbup: )

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jetzt scheint die Batterie wieder zu Laden. Ein Massekabel am Motor war abgekniffen und die Sicherung war durch.
    Jetzt ist es so das ich auf Stufe 1 Licht an habe wenn das Moped läuft und auf Stufe 2 geht das Standlicht und die Instrumenten beleuchtung an. Die brauch ich ja nicht immer also werde ich es wohl jetzt so lassen. und kann es zuschalten wenn ich es brauche.
    Danke an euch und ein schönes Wochenende!
    Mfg Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!