Sind eigentlich bei der PKW-ADAC MItgliedschaft auch die Zweiräder, welche ich fahre, mit drin ? Also würden die mir meine Simme abschleppen ?
Abschleppen durch ADAC
-
-
Re: Abschleppen durch ADAC
Hallo,
ja wenn du der Halter bist und Mitglied schleppen die auch die Simme ab.
Es kann aber sein das die warten bis mehrere Fahrzeuge zusammenkommen bei größeren Strecken...
-
na des is ja cool....
Dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen, wenn wir ne größere Simmetour machen.Tschau
Christian -
der adac hat mich auch schon abgeschleppt, allerdings ungewollt, weil mein moped sichergestellt wurde!war nich billig!
-
ADAC hat mich auch mal abgeschleppt, nachdem mich ein Auto "übersehen" hatte und mir ins Moped gefahren ist
Der ADAC-Mann hat mir erklärt, dass sie allerdings nur verpflichtet sind, dich bis zur nächsten Werkstatt/Reparaturmöglichkeit abzuschleppen... Ich hatte damals gefragt, ob er mein Moped auch nach Hause bringen kann, weil was soll ich damit inner Werkstatt^^
Er meinte, dass das nur geht (bzw ohne Aufpreis möglich ist) wenns in etwa dieselbe Strecke ist...Lange Rede kurzer Sinn: Biste weiter weg von Zuhause als bis zur nächsten Werkstatt, kann es sein, das sie dich nur bis zur Werkstatt schleppen

-
Ist das egal obs ne reine autowerkstatt ist?
-
bei unfällen wirste bis nach hause gebracht mit der goldcard,nur bei reperaturen gehts in de nächste werkstatt ...
-
Ist auch immer ne Frage des Schnacks, je nach dem wie weit man von zuhause weg ist. Ich wurde auch schon ohne weiteres in meine "Heimwerkstatt" geschleppt, weil die eh gleiche Distanz war (so plus minus 20%
). Wenn die Hölle los ist auf den Straßen, lassen sie sich natürlich (fairerweise) auf nix ein, aber wenn eh ein lauer Nachmittag ist, kann man Glück haben.Im absoluten Idealfall hilft der Engel ja sogar, den Schaden vor Ort zu reparieren! Ob die nun natürlich ne Simson-Unterbrechergrundplatte dabei haben ist ne andere Frage, aber manchmal ist ja nur ein Reifen platt oder eine Zündkerze defekt.
Primär wichtig ist ja: die Leistungen gelten auch für motorisierte Zweiräder, in den Bedingungen steht überall nur "Fahrzeug".
Als ADACPlus-Mitglied (kost flockige 30€ mehr, oder so) bringen sie das Fahrzeug aber glaube ich auf Wunsch auf jeden Fall nach Hause.
-
Der ADAC übernimmt in bestimmten Fällen auch in der normalen Mitgliedschaft die Abschleppkosten Anteilig bis zu einem Punkt deiner Wahl. Ich wurde mit meiner ETZ mal nach Hause gebracht und musste nur 40€ dazu zahlen. Das hängt aber auch vom Schaden ab. Nach einem Unfall mit meinem Jetta hat die ZEntrale entschieden, dass der Wert des defekten Fahrzeugs so gering einzustufen ist, dass sie keine größeren Abschleppkosten übernehmen wollten. Da gings dann nur irgendwo in der Nähe etwas zu suchen (zum Glück hat ich da Familie). Ist also eine Ermessenssache.
-
Also ich bin auch im ADAC, die hatten da so ne Aktion in meiner Fahrschule wo ich war gemacht und da hatt jeder der den B-Fuehrerschein gemacht hatte, ne Kostenlose mitgliedschaft geschenkt bekommen. Und der ADAC-Mann meinte, die uebernehmen den Transport bis zu 200 Euronen..
-
Ich denk mal, das wird schnell gehen. Einsteigen 20 Euro, Motor starten 30 Euro...
Also viel wirste für die 200 Euro wohl nicht bekommen. -
aber bei den jahresbeiträgen immernoch lohnenswert

-
200€ sind für einen Abtransport in der Tat nicht viel, da wird der Kilometer mindestens mit 50 Cent berechnet werden, wenn nicht um einen Euro.
Trotzdem hab' ich meine Mitgliedschaft im ADAC in den 10 Jahren, die ich jetzt Mitglied bin, nie bereut. Mehrfach liegen geblieben (mit dem Lada Samara ;)), 80km abgeschleppt zur Heimwerkstatt, vor-Ort-Hilfe, Reifenwechsel, mehrfach Starthilfe beim alten Audi, mal den Wagen von nem Kollegen angelassen den ich "geliehen" hatte (er hat sich derweil im Büro versteckt *g*) - und zu guter letzt der Zugang zu den Fahrschul-Übungsbögen jetzt für Klasse A. Und dann gibt's noch Haufenweise Infos im Portal, Gebrauchtwagenbewertung, ...
Das einzige was mich wurmt ist, das meine 7-jährige Freundin (Halt - meine Freundin, mit der ich seit 7 Jahren zusammen bin ;)) nicht als "Partner" anerkannt wird, nur weil wir 500m auseinander wohnen. Aber auch das wird sich wohl bald ändern

Also für den Jahresbeitrag wird einem einiges geboten. Was das abschleppen angeht, da nutze ich in letzter Zeit eher die Mobilitätsgarantie von Audi (als ich mir letztens zwei Reifen geschrotet habe zum Beispiel, an nem Bordstein). Ich könnte auch die Mobilitätsgarantie von der VGH-Versicherung (KFZ) nutzen - bin in dem Punkt also dreifach abgesichert, da liesse sich Geld sparen. Aber ADAC ist eben mehr als abschleppen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!