Wer hat es dieses Jahr gemacht?
-
-
Re: A/A1
ich
-
ich
-
Weiß zwar nicht was du wissen willst, aber ich füge mal hinzu
A1
Preis 1300€
einmal durchgerasselt in praxis
Brandenburg -
A1 is aber ganz schön teuer bei dir...
Ich habe 535€ bezahlt...
(Thüringen)
MFG Patz
-
Ich arbeite heftig an A, hoffe aber in den nächsten 14 Tagen fertig zu werden
-
ja normal was bei 700€
Aber ich hab Theorie in Meck Pomm gemacht - 355€
In Brandenburg hätte es mich nur 120€ gekostet
Und naja durchs durfallen 150€
die 6 extra Stunden nochmal für den 2. Versuch
jede Fahrstunde hat 19€ gekostet. -
Ich mach gerade A^^
-
Hab bisher nur Theorie gemacht. Und für A1 hab ich rund 750 - 800 bezahlt in Sachsen
-
Hab dieses Jahr auch meine A gemacht:)
Hat mich circa 700-800 gekostet in Sachsen.
Alles beim 1.Mal bestanden und ich bin von B auf A gemacht.
Weil man ja weniger Stunden hätte wenn man A1 Vorbesitz hat.
mfg -
hab vor noch diese jahr A zu machen. leider isses bei uns ewas teuer mit ca. 1000 euro (sachsen-anhalt).
da hilft nur sparen, sparen, sparen. auto und mopped schlucken schon recht viel.
-
Da must du dich aber beeilen die Dekra Prüft Praktisch nur bis 31 Oktober wegen Winter...
mfg
-
Stimmt vermutlich nicht ganz, auch bei der Dekra sollte man doch nach dem 31.10. einen Termin bekommen können - aber wie beim TÜV vermutlich unter der Bedingung, das im Falle des Ausfalls der Prüfung wg. schlechten Wetters (Schnee, Glatteis, Prüfer sagt "ist zu gefährlich") die Prüfung trotzdem zu bezahlen ist.
Und: Spaß ist auch anders. Aber es ist ja gerade man Mitte August, wenn man sich ranhält kommt man ja in 4-5 Wochen locker durch. Ich würde aber mit der Theorie schon vorher anfangen, das kostet ja erstmal nicht so viel (vielleicht 300€), und wenn man die theoretische Prüfung hat, ist man bei der Praxis flexibel und bei Bedarf auch sehr schnell durch.
-
Habs dieses Jahr auch gemacht A 25 Unbegrenzt bestanden juhu juhu juhu
Jetzt müsste nur noch Geld da sein für nen Bikemfg
-
darauf wart ich auch seit 4 Jahren^^
-
Einfach nicht aufs Konto gucken und kaufen - so hab ich's gemacht.
Wobei das Gespräch mit meiner Bank heute weniger angenehm war
Gebraucht geht da schon was, da ist manches Schätzchen für wenig Geld zu erstehen, kein Vergleich zu dem, was die meisten brauchbaren Autos kosten. Vor allem wenn man bereit ist, beim Modell etwas flexibel zu sein - manche Mopeds sind eigentlich gut fahrbar und echt nix schlechtes, haben aber einen miesen Ruf. Die sind dann gebraucht günstig, logo.
Aber ist schon klar - eine vierstellige Summe muss erstmal zusammengespart sein, und heute ist das ja echt nicht mehr einfach.
Früher war das nicht son Problem, als es die ganze Unterhaltungselektronik noch nicht gab...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!