Moped stirbt ab nach Einbau von 16er AMAL-Rennvergaser

• Hallo Leutz.... :thumbup:
    ich bin neu hier und auch neu im Moped-Fieber und noch dazu weiblich :evil: . Jetzt häufen sich langsam die Probleme.
    Ich will Euch mal den Sachverhalt beschreiben und um Hilfe bitten. :idea:

Ich bekam letzte Woche eine Simson S51B Elektronik mit Enduro-Auspuff. Sie stand 7 Jahre in einer Scheune.
    Resultat, Tank verrostet, Telegabel fest und und und.
    Ich habe alles erneuert. Vergaser war ein 16N3-1 Sparvergaser eingebaut. Nun lief sie allerdings nur mit Choke, hielt kein Standgas, sprang schlecht an und nahm sehr schlecht Gas an (hatte im Vorfeld natürlich alles gereinigt, DÜsen und so und einen neuen Schwimmer eingebaut).
    Gestern hatte ich dann die Faxen dicke und kaufte mir einen neuen Vergaser (Rennvergaser AMAL 16T). Eingebaut, angetreten...Perfekt. DAchte ich zumindest. Untenrum einwandfrei, Standgas super, Anspringen sofort.....und obenrum stirbt sie mir weg, es klingt wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto, ich erreiche auf der Geraden keine 60kmh mehr und man hat das Gefühl, sie dreht gar nicht richtig hoch. Erster Gedanke: Zündung, also Zündung eingestellt....aber es änderte sich nichts. Vergaser eingestellt....es ändert sich nichts.
    Ein Freund sagte gestern abend, ich solle den Luftfilter durch einen offenen ersetzen, der Vergaser würde mehr Luft brauchen (hat ne 75er Hauptdüse).
    Ich bitte Euch nun um Rat, was kann ich tun, was kann es sein? :help:

• Re: Moped stirbt ab nach Einbau von 16er AMAL-Rennvergaser

Na ja....ich hab den schon eingestellt, also Standgas und Luft mit ganz rein und 2 1/2 umdrehungen raus und so..... :help:

Ja Auspuff ist frei, habe ich extra geschaut und auch gleich noch einen neuen Krümmer eingebaut. Lufi ist auch frei.
    Ich hatte keine Anleitung oder ähnliches dazu, also hab ich im Internet gesucht und einfach mal so gemacht. "bin blond"

Also ich würde meinen das die 75er düse zu groß ist .