Hi,
ich fahre einen Golf II (75Ps 1,6L Vergasermotor) und bin momentan stark am überlegen einen Autogas Umbau machen zu lassen.. Bei einem örtlichen Betrieb der dies schon viele Jahre tut und von dem man auch nur gutes hört soll das ganze 1400€ Kosten... Mit Eintragung und 2 Jahren Garantie (Venturi Anlage..)..
Der Golf schluckt momentan 8-9L je nach Jahreszeit und Fahrweise.. Das geht ganz schön ins Geld.. Ich habe im Monat 1000km Arbeitsweg und normalerweise nochma mindestens genausoviel in der Freizeit also ca 25tkm im Jahr.. Da dürfte sich das ganze schnell bezahlt machen.. Die Frage ist für mich nur wo die Verdeckten Kosten/Mängel bleiben die dem Kunden verschwiegen werden.. Bekannt ist mir nur das ich bei jeder Hu eine zusätzliche Gasuntersuchung brauch die wohl ca 30€ kostet und das ich alle 20tkm eine Inspektion an der Gasanlage machen lassen muss die mit Filterwechsel wohl ca 60€ kostet..
Mein Golf macht die nächsten Tage die 80tkm voll der Motor ist also grad mal eingefahren Wie wird sich die Gasanlage auf den Verschleiß auswirken? Mach ich mir damit auf dauer meinen Motor kaputt? Ich möchte das Auto noch viele Jahre fahren so lange es irgendwie wirtschaftlich ist werde ich das ding am leben halten.. Ein Computer mir Rädern kommt mir jedenfalls nicht ins Haus