Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

• Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

Zitat von IFA-Joe

Aber beim 1,6er Motor würde ich ohnehin eher zu 40er Vergasern tendieren. Viel hilft nicht immer viel!

auch wenns das kraut nicht fett macht aber es ist ja auch nen 1.8er gti (also ab bj. 82 oder 83)

aber leistungstechnisch ist der kadett gte auch nicht so viel über der eines gtis .. aber ich denk du meinst eher das fahrverhalten.
    naja mir gefällt der 1er irgendwie.
    schön kurz...
    außerdem hat niemand in meinem bekanntenkreis einen c-kadett oder rs2000

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

auch wenns das kraut nicht fett macht aber es ist ja auch nen 1.8er gti (also ab bj. 82 oder 83)

aber leistungstechnisch ist der kadett gte auch nicht so viel über der eines gtis .. aber ich denk du meinst eher das fahrverhalten.
    naja mir gefällt der 1er irgendwie.
    schön kurz...
    außerdem hat niemand in meinem bekanntenkreis einen c-kadett oder rs2000

mfg

Achso, das ist der neuere :oops:
    Ich hab bei "Golf 1 GTi" immer den 1,6er im Kopf. Der geht sogar oft besser als der 1,8er, und er macht mehr Spaß wegen der Drehfreude. Im Serientrimm natürlich.

Leistungstechnisch ist serienmäßig ja kein Unterschied (2 PS zählen nicht :D ), ausser dass die 2 Liter Hubraum haben.
    Aber die haben das richtige Konzept: Motor vorne und Antrieb hinten :rockz:

Nicht umsonst haben die Kisten Rallyesiege und Titel im Abo, auch heute noch.

2-Takt-Freak: Gut wenn er damit läuft! Aber halte das Kerzenbild auf jeden Fall im Auge, das erscheint mir wirklich zu mager!
    OK, wenn ohnehin ein anderer Motor rein soll haste recht, dann würd ich mir das Geld auch sparen.

Jo hab mir mal die Kerze angeschaut, sie is schön hellbräunlich :thumbup:

Wir wollten in den Motor eigentlich noch ne 298° Nockenwelle einbauen aber die hätte am Kopf angeschlagen, das hätte ich erst noch freifräsen müssen.... Jetz is halt ne Seriennocke drin deswegen macht der obenraus auch schnell zu.... leider :cry:

Naja ich bin auf den 2Liter mit 320° Nocke, Kopf mit extrem bearbeiteten Auslass und Einlasskanälen und ohne Brennraumkontur :thumbup:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!