Wie hell sollten die Blinker sein?

• Die Batterie in meiner neuen Schwalbe (KR51/1, Bj68) war kaputt, deswegen habe ich eine neue gekauft, befüllt und eingebaut. Die Blinker scheinen mir allerding sehr schwach, und die Hupe ist ziemlich Lleise, manchmal machts auch nur ein Plöpgeräusch wenn ich den Knopf loslasse.

Die Kontakte an der Schwalbe waren auch schon ziemlich korrodiert, deswegen habe ich sie entfehrt, etwas Isolierung weggemacht und neue drann.
    Die Drähte, speziell des - Pols waren auch schon gräulich, deswegen habe ich sie vorher mit etwas Schmirgelpapier abgeschliffen.

Ist da n neuer Kabelbaum fällig? Kriegt man das 'Anfänger' hin den einzubauen?

• Re: Wie hell sollten die Blinker sein?

ich denk mal, deine batterie , die du neu gekauft hast, ist einfach nicht geladen. oder net wirklich voll. nur so en bischen. hast du die den geladen, oder hast du die bekommen, und dann einfach direkt eingebaut?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ich habe die 6V 4,5 Ah von Sotex. Die sind doch dann vorgeladen wenn man die Batteriesäure einfüllt, oder?

Aus "trocken vorgeladen" folgt nicht "nass vollgeladen" ;)

Kurz gesagt ist sie jetzt nur minimal geladen. In der Bedienungsanleitung sollte aber auch drinstehen, wie du sie richtig in Betrieb nimmst :exclamation:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!