• Typ: *
    Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer: *
    Alle Angaben gemäß Typschild: *
    Baujahr:
    evtl. zusätzliche Bezeichnung: (z. B. Comfort, Enduro)
    Reifengröße:
    Leistung des Scheinwerfers: 15 W 25 W 35 W Bilux Halogen HS1
    Blinker: Ja Nein
    Anzahl der Gänge: * 2 3 4
    Aufbau: Lenkerform: * hoch (Enduro) flach
    Zündung: * Schwunglicht Elektronik
    Starter: * Hand Kick Elektro Pedal
    Schaltungsart: Fuß Hand Automatik Drehgriff Knüppel
    Sitze: Einzelsitz Doppelsitz
    Rückspiegel: ohne 1, links 2
    Batterie V: *
    Batterie Ah: *
    Höchst-geschwindigkeit *
    Signalhorn: mit ohne über Monozellen

kann mir mal bitte einer sagen was ich da eintragen muss?
    und wird das noch überprüft?

• Re: Abe beantragen

naja du musst alle angaben von deinem fahrzeug eingeben

Typ: KR51/2 oder KR51/1 oder S51 oder S50 oder oder
    Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer: steht auf dem blechschild (bei schwalbe am rahmen beim tunnel
    Alle Angaben gemäß Typschild: * dort einfach alles ordentlich reinschreiben was du da so hast
    Baujahr: auf dem typenschilf
    evtl. zusätzliche Bezeichnung: brauchst du nicht
    Reifengröße: steht aufn reifen
    Leistung des Scheinwerfers: 15 W 25 W 35 W Bilux Halogen HS1 steht auffe birne :)
    Blinker: Ja Nein (sieht man)
    Anzahl der Gänge: * 2 3 4 (mal durchschalten (neutral ist kein gang)
    Aufbau: Lenkerform: * hoch (Enduro) flach sieht man auch
    Zündung: * Schwunglicht Elektronik (musst du mal dein lima deckel ab machen aber ich würd da elek.. rein nehmen)
    Starter: Kick
    Schaltungsart: Fuß
    Sitze: Doppelsitz
    Rückspiegel: 1, links
    Batterie V: steht auf deiner batterie
    Batterie Ah:steht auf deiner batterie
    Höchst-geschwindigkeit 60km/h
    Signalhorn: mit

so stimmt das dann fast

hab da auch glei mal noch paar fragen dazu...

was passiert wen man stat 60km/h zb 70 oder 80km/h a gibt?

muss ich da immer erst zu de grünnen gehen wenn ich raus bekommen will ob der rahmen geklaut ist oder kann ich das auch per inet rausfinden?

bei meinem rahmen fehlt die plaket dafür is die serien nummer noch erkennbar bekomm ich dann auch ne abe wenn ich nur die rammen nummer angebe?bzw wo kann ich da was rausfinden über die daten der plakette wenn ich nur die serien nummer habe? gibt es da irgentein register?

mfg

Mein Fuhrpark:

-S51 mit LT 60sz spezial anfertigung
    -S51 mit LT 70/4
    -S51 mit LT BB3
    -Star orginal
    -MZ ETZ 150
    -Husqvarna TC 400 vollcross

Projekt 2010/2011:

BB3 neu aufbau(neuer rahmen und optik)

um ärger aus dem weg zu gehen, wenn man mal von den petersilienfetischsiten angehalten wirst vielleicht?

oder interessiert das alles net

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

um ärger aus dem weg zu gehen, wenn man mal von den petersilienfetischsiten angehalten wirst vielleicht?

oder interessiert das alles net

Also mich und die Polizisten, die mich in all den Jahren kontrolliert haben, hat die ABE kein bisschen interessiert.

Führerschein und Versicherung reicht doch.
    Wenn dann noch die Rahmennummer aus Versicherung und Rahmennummer am Moped übereinstimmt ist doch alles wunderbar und man hat, soweit das Moped natürlich soweit in Ordnung ist keine Schwierigkeiten.

Mfg
    DrDave

Naja vlt. ist das ja bei euch von Notwendigkeit so eine ABE zu haben damit die das glauben... Kann und will ich auch garnicht beurteilen, kenne es nur so aus meiner Gegend.

Aber mich würde das nich heiß machen, wenn die das nich glauben wollen, dass die Simson 60km/h fahren darf müssen Sie sich eben mal fix informieren und gut ist.

Aber man kann ja dann auch als Fahrer nix für die Unwissenheit der Polizei und sollte meiner Meinung nach somit keine Probleme haben/bekommen.

Naja und wenn doch :heuldoch: :sorry:

Mfg
    DrDave

halbe Stunde oder die 27€?

Naja die halbe Stunde hab ich :thumbup:

Wenns dann täglich ne halbe Stunde ist und immer die selben Polizisten dann kauft euch so in Lappen :cheers:

Zitat von DrDave

Wenns dann täglich ne halbe Stunde ist und immer die selben Polizisten dann kauft euch so in Lappen :cheers:

check ich net ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich hab auch eine beantragen lassen, nur bei mir hieß es 2-3 wochen bearbeitungszeit.

bin mal gespannt, wie lang das bei dir dauert ^^ :D:D

spätestens nach dem erstem mal problem... mit den grünen halt.. ^^

Zitat von schumey

Wenn du mich meinst muss ich dich leider enttäuschen mit warten...

Wurde schon 4 mal kontrolliert und jedes mal ohne Probleme, haben sich immer mit Versicherung und Führerschein zufrieden gegeben. Wohne in Sachsen um das auch mal loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!