• Leutz ich brauch dringent hilfe .
    Und zwar hab in der knallen sonne am meiner simme rumgefummelt, und nun weiß ich nicht mehr wie dieses Sch*** :motz: Distansstück noch mal ans hinterad kann.
    Könnt ihr mir da helfen?
    (Also kam die lange seite an die schwinge ocher ans rad??)

    Und dann habe ich heute schon 2 Kettenspanner zerschossen :wallknocking: und da wollte ich mal fragen ob ich zu dumm bin oder od das einfach sch*** Qualität war.
    1)Also ich hab die achse durchs hinterad gezugen und die schrauben locker gelassen.
    2)Dann an der Mitnehmer seite die ketten spannung eingestellt.
    3) Hab ich die länge der schraube bis zu mutter an der eingestellten mitnehmer seite gemessen und die gleichen abstand auf der Bremshebelseite eingestellt.
    (Bis dahin war alles ok)
    4) Achse an der Bremshebelseite angezogen.-->Spanner heile
    5) Mutter am Mitnehmer angezogen.--> gewinde von der scheibe abgebrochen 2mal.


    Mach ich das in der reihenfolge falsch?? Zieh ich die Mutter zu fest an?
    Weil ich siehe achse und diese mutter eigentlich immer gut fest damit sich nicht das rad bewegt usw.

    Fuhrpark:

    S 51 Enduro Bj.88

  • Re: Hinter Rad -.-

    Die 10'er Mutter vom Kettenspanner würde ich nicht allzu fest ziehen. Die Nachbaukettenspanner die es heutzutage zu kaufen gibt sind leider murks -.-

    Ich würde die Radflucht mit einem langen Brett (einfach seitlich unter der Schwinge/Hauptständer an Vorder- und Hinterrad drücken, dann muss es an beiden reifen grade anliegen) einstellen. Ist zuverlässiger als die Länge des Kettenspanners als Orientierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!