Re: Europa-Tour: Letzte Fragen + UPDATE: Enthält Link zu Fotos
Jetzt gehts los
Jetzt gehts los
Wir sind wieder da!!
Heute nacht um 0:45 kam ich endlich daheim an - nach einer 500 km Hardcore-Etappe von der luxemburgisch-deutschen Grenze bis nach Weimar durch strömenden Regen. Regenfreie Minuten konnten wir an einer Hand abzählen.
Circa 5000 km haben wir geschafft, der genaue Kilometerstand wird in der ausführlichen Auswertung stehen. Wir haben viel gebastelt, sind aber auch viel gerollt.
Schön war's!
In den nächsten Tagen werde ich noch mehr Fotos online stellen und kommentieren und dann gibt es auch irgendwann einen Link zum Erfahrungsbericht.
Bis dahin und Liebe Grüße aus dem kalten und ekligen Weimar.
offensichtlich hat alles gehalten, super! und weimar könnt ihr jetzt
immer lecker kuchen essen... wo isn das... nord-östlich... so am rand,
an einem berg.... da ist auch gleich ne bushaltestelle... die backen
alles selber... saugeil...
die technik hat gut durchgehalten nehme ich an?
Richtig feine Tour. Sowas ist einfach Klasse.
Was habt ihr alles reparieren müssen?
MfG Franz
Am ersten Tag mussten wir noch nichts reparieren. Am zweiten Tag fiel Chrissi (meinem Kumpel) auf, dass mein Hinterrad eiert. Tatsächlich hatte es Spiel nach links und rechts und oben und unten. Hätt ich mich aufregen können. Vorne die Radlager wechseln wir und hinten lassen wir die alten drin. Das war also das erste.
Dann kamen noch folgende Sachen:
Kupplungszug gerissen (bei mir)
Kondensator und Unterbrecher (bei Chrissi) 2x (kurz vor Venedig und kurz vor Paris)
Schaltstange einfach weggebrochen (bei Chrissi)
Choke hat geklemmt (bei Chrissi), konnten wir aber mit Isoband beheben
Kette gerissen (bei mir)
Kettenlager gleich mit gewechselt (ebenfalls bei mir)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, es fehlt noch was. Steht alles im Büchlein und wenn es denn dann so weit ist, könnt ihr das auch in meinem Erfahrungsbericht nachlesen.
Ich bin schon gespannt auf nen Komplett-Bericht, die Fotos sahen ja schon lecker aus
Re: Europa-Tour: Letzte Fragen + UPDATE: Enthält Link zu Fot
Bilder unter ipernity sind jetzt kommentiert. Kompletter Bericht wird schätzungsweise morgen abgetippt, einen Tag Zeit zum Erstellen der Web-Seite und Hochladen auf den Uni-Webspace, dann gibt es am vorraussichtlich am Donnerstag Abend den Link.
Yeeeehaaah!! Laborprojekt mit 1,0 abgeschlossen. Gab immerhin 12 ECTS-Punkte. Was für ein geiler Tag! Jetzt realisiere ich auch so langsam, was wir da getan haben.
So, Erfahrungsbericht habe ich nun abgetippt und die ersten drei Tage stehen auch schon online. Von nun an dauert es wohl so circa 20 bis 30 Minuten pro Tag. Ich hoffe doch, dass ich mir bei der Gestaltung der Seite so viel Mühe gegeben habe, dass man trotz der teilweise langen Texte den Spaß nicht verliert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!