Europa-Tour: Letzte Fragen + UPDATE: Enthält Link zu Fotos

• Ich werde heute mal versuchen, mich kurz zu fassen:

1. Neues Radlager ist da (Herzlichen Dank an Schmonk!), also gehts entweder heute noch oder aber morgen an den Einbau. Jetzt les ich da schon wieder was von "Ausziehvorrichtung für Radlager DV 6". Hab ich nicht, aber bisher haben wir schon alles kurz und klein gekriegt. :) Hier auch? Und noch ne Frage dazu: Neue Radlager vor Einbau in den Tiefkühlschrank tun? Steht nämlich nicht in der Reparaturanleitung.

2. Brennerpass: Wenn man dicker mischt, heißt das dann gleich, dass weniger Wärme entsteht?

3. Wenn der 16N1-11 Vergaser im Standgas zu dick läuft, Schraube rausdrehen, oder? Ich verwechsel das immer.

• Re: Europa-Tour: Letzte Fragen

2. also zum mindest nicht wehsendlich ich meine die haben ja ne temp. skaler von 0 bis ungefähr 260 grad wo sie laufen. heiß wird sie ja eig nur durch reibung und noch heißer vllt durch zu mageres gemsich also aufm brenner schraube einfach nen bischen reindrehen evt. nadel ein tiefer stellen.
    3. jop;)

viel glück und viel spaß bei deiner tour :)
    und gib danach mal nen bericht;)

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

zu 1.) Altes Radlager rausmachen und vorsichtig schläge geben. Ich nehm um das erste Lager rauszubekommen immer einen mittleren Stahlstab und klopfe das Lager eine Seite vorsichtig raus. Andre seite nehm ich dazu immer eine Alte Vorderachse, die ich mit dem Dicken ende dann auf das Lager lege und dann mit vorsichtigen Schlägen das Lager raustreibe.

Das neue Lager ins Tiefkühlfach, die Lagerschale heiß machen.

zu 2.
    Das heißt, dass weniger Wärme entsteht. Ist auf alle Fälle sinnvoll, da etwas fetter zu fahren. Ich würde aber einfach mehr Öl ins Benzin kippen. Vllt 1:40 oder 1:33.

zu 3.
    Ja, hab den gleichen. So stimmts.

Kannst ja bei Zwischenstops mit Internetanschluß einen kleinen Blogg hier im Forum machen (z.B. im BlaBla oder Treffen, Termine, Touren)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Wenn wir Zeit und Lust haben und das Wetter einen Tag mal beschissen ist, werden wir ein Internetcafe aufsuchen und Bilder hochladen - für Freunde, Verwandte, Bekannte und vor allem Zweifler. :) Den Link kann ich dann gerne ins Forum posten, aber erwartet nicht all zu viel, Texte gleich gar nicht. Eine Reportage gibt es dann, sobald wir wieder in Weimar sind. :)

Kennt jemand einen guten Bilderdienst im Internet, also wo man sich sein Profil einrichten und dann auf dieses Profil die Bilder hochladen kann? Mein Uni-Webspace wird wohl leider nicht gehen, da man für die Verbindung mit dem FTP nen VPN-Client braucht...

Ipernity (wie Flickr aber mit weniger Zensurgedöns), Flickr, PicasaWeb(Google), ... ersteres ist meine persönliche Wahl. Da kann man auch gleich bloggen, und auch Audio- und Videoschnippsel einstellen.

http://%22http//www.ipernity.com/%22

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

sry fals ich jetz frage, und es woanders schon stand, wo willstn hin mit deiner simme?

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

[Link zum Thread]

So im Groben:

Weimar
    Brenner
    Venedig
    Milano
    Genf
    [und von hier an wurde der Weg geändert, steht aber noch nicht ganz fest, aber wahrscheinlich:]
    Andorra
    mal kurz in Spanien vorbeischauen
    ca. 600 km entlang der Atlantik-Küste
    Paris
    und dann wieder irgendwie zurück nach Weimar

Tja, die Route hat sich ja nun kurzfristig geändert. Der neue Teil wird dann voraussichtlich am Samstag Abend bei ner Flasche Bier geplant.

BVF und Zündung würden mir keinen Kopf machen, aber ich würde das nötige Werkzeug mitnehmen um die Zündung einstellen zu können - inkl. Halbmond falls abgeschert und pipapo.

Der unregenerierte Motor... naja - ein paar tausend km kann er bestimmt noch schaffen :thumbup:

Zur Not kann man sich Kolben + Zylinder per Expressversand in Europa ja fast überall binnen 24-48 Stunden hinschicken lassen, so das der erstmal kein Problem ist.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Na wenn das ne U-Zündung durchhält dann kommt man mit ner U-Zündung überall hin.
    Jetzt mal Offtobic:
    Woran erkennt man wenn man ein neues Radlager brauch und jetzt noch doofer wenn man sein Motor mal überholen müsste.
    :sorry: :sorry: :sorry:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Zitat von chechen

wenn ich das richtig verstanden habe mit unregeneriertem Motor, BVF und Unterbrecherzündung?

Beide Motoren wurden vor nicht mal 1000 km regeneriert. Ich selbst fahre mit ner Vape, mein Kumpel mit der U-Zündung. Vorteil der U-Zündung ist aber, dass man weiß und sieht, was kaputt ist. Bei der Vape wirds da schon schwierig.

Für Kleinteile ist gesorgt, große Teile werden uns von AKF an öffentliche Adressen hinterher geschickt.

van Simson
    Dass mein Radlager defekt war, habe ich daran gemerkt, dass der Reifen auf einer Seite weiter runtergefahren war als auf der anderen (trotz ordentlicher Spur). Außerdem hats gequietscht, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das wirklich am Radlager lag. Jetzt quietscht zumindest nichts mehr. Wenn der Motor eine Regeneration nötig hat, wirst du das schon merken, glaub mir. :)

Ok dankeschön für den Hinweiß.
    Viel Spaß bei eurer Tour.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

• Re: Europa-Tour: Letzte Fragen + UPDATE: Enthält Link zu Fotos

Viel Glück :thumbup: :rockz: :rockz:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!