Hyosung XRX 125 SM,.... was haltet ihr davon bzw. sagt ihr ?

• Hey, liebe Forumsgemeinde....
    Da ich mir kurz nach Weihnachten eine nette 125er Supermoto zulegen möchte bin ich sehr am überlegen wa sich mir hole..Nach kurzem überlegens tand gleich fest: es soll ein 2 takter sein. So gleich mal geschaut. und auf anhieb hat mir die Aprilia Sx 125 und Husky sms 125 zugesagt.
    ich fandf die 4 takter als 125er immer scheiße, da sie sich auch ziehmlich luscig angehört haben. als ich aber da sgefährt hier sah dacht ich nur : geil :)
    der sound is einfach klasse wie ich finde und auch so kommt sie gut vorran, und hat nen geringen spritverbrauch. optimal für den weg zur arbeit und auch um viel spaß zu haben und auf jedne fall alltagsauglicher als die 2 Takter. in der wartung sowie im verbrauch nicht zu schlagen. Was haltet ihr von diesem gehöft. ?

meinungen und kritik bitte. vielleicht fährt ja selber eine so nen gemöft ?

[Blockierte Grafik: http://motorbike-search-engine.co.uk/2007_bikes/RX125SM.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.arpem.com/motos/modelos/…-125-sm-ld1.JPG]

Hier könnt ihr sie euch mal ansehen mit allen daten usw.
    [url="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mlm-zweiradsport.de/content/images/c71dbbb4778526df12adbc23bdec2af1.jpg&imgrefurl=http://www.mlm-zweiradsport.de/index.php%3Fid%3D19,42,0,0,1,0&usg=__7puLMfyoYrgwPUp6CA8mAJsN-cA=&h=600&w=600&sz=50&hl=de&start=1"]http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... de&start=1[/url]

Ich finde auch der preis ist unschlagbar für ca 2600 euro neu zu kaufen.
    die aprilai hingegen kostet d akanpp 4000. und ich glaueb kaum das sich dasd lohnt für 2 jahre ?!

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

• Re: Hyosung XRX 125 SM,.... was haltet ihr davon bzw. sagt ihr ?

ESD kommt da auch nen anderer ran. solche spielereien kann man ja noch machen :)

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Wenn du das Teil hast, bau au jedenfall erstmal das Heck um....

Spritzschutz ab, Gepäckträger ab, Heckleuchte + Kennzeichenhalter + Blinker umbauen.
    Dann siehts auf jeden schonmal attraktiver aus ^^

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mich 100% für die Husqvarna SM 125 entscheiden. Die Leistung, der Sound, die Qualität und die Optik sind einfach unschlagbar bei ner Husky. Fahr mal eine Probe, da weißte was ich mein ;)

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Das Ding da sieht ja im Stand schon scheiße aus ^^ Die Fahrwerksgeometrie spricht bände! Langer Nachlauf und Lenkkopfwinkel jenseits von gut und böse! Unhandlich wird der Bock sein. Der sitz schaut aus als hätte ne 200KG Brumme drauf platz genommen und das Teil is eingeknickt xD Kauf ne Apse ;)

Kenne auch jemanden der so ein Ding fährt...Da ist echt nich viel Bums dahinter.. :rolleye

An deiner Stelle würde ich mir ne Mz sm kaufen...Dann kannste dir sicher sein das du zuverlässig von A nach B kommst.

Bist du dann 18, wenn du das Ding fährst? Wegen drosseln, Versicherungen usw. - also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall bis 18 warten. Und naja, wie die anderen schon sagten, das Ding hat nen Lukü Viertakter mit 13 PS, das ist 08/15, aber alles andere als sportlich. Wobei auch die Frage ist, wie lang deine Strecken von A nach B sind, Supermotos dienen eher zum Feierabendründchen in der näheren Umgebung, während man mit einer MZ RT oder einer Hyosung Naked 125 schon auch mal paar km mehr fahren kann.

Wenn du ein Mopped willst, was von Haus aus sportlich aussieht, und wo auch ordentliche Komponenten verbaut sind, dann kann ich dir die Blata Motard empfehlen - einziges Problem daran ist die mangelnde Händlerstreuung und damit Ersatzteilversorgung und Werkstattservice.

http://shop.strato.de/epages/15355238.s ... cts/050121

freilich wird die 125er sx von aprilia oder die husky sms einem mehr spaß bereiten...
    aber was schonmal sehr entscheident ist, ist der verbrauch ! darin is die viel sparsamer. ich will auch keine 170 sachen damit fahren. ne freundin hat die gleich in orange und die fährt so 115 km/h die karre-.
    aber ich bin der meinung es lohnt sich nich wegen 2 jahren eine 125er für knapp 4000 euro zu kaufen. ich hab den händler hier in der nähe. und ist auf jedenfall viel wartungsarmer als so nen zweitakter.außerdem muss man kein mischöl kaufen :thumbup:

ich finde das ist nen schönes alltagsmotorrad. manche urteilen hioer negativ obwohl sie die karre noch nicht mal live erlebt haben.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Kauf dir eine gebrauchte was neues Lohnt sich nicht.
    Wie schon gesagt wurde: Yamaha DT,Kawasaki KMX,Husky......Als 4 Takter die MZ SM 125 (hatte ich selber mal und geht für eine 125er 4takt ganz gut. Sie ist sparsam bequem und wartungsarm)

ich mache a1 da ich noch keine 18 bin.
    für 1600 ne richtig schicke gebrauchte ? da bekommste doch häufig nur schrott..
    die mz sm 125 gefällt mir wiederrum überhaupt nicht.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

das schlimme bei den 2 taktern. wer weiß wer da vorher drauf gehockt hat. vielleicht nie warm gefahrne und immer lack. also für 1900 will ich mir keine gebrauchte kaufen. wa shabt ihr nur gegen die hyo ?

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

hast du schon erfahrungen gehabt mit einer hyo ? oder warum hast du so einen hass gegen das motorrad ? die motoren sind übrigens von suzuki !

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!