17" Hinterrad in S51

• Hallo,

Ich habe vor von einer Hercules die Räder in einer Simson zu bauen, weil mir die Felgen ganz gut gefallen. Nun meine Frage passen die Felgen auch ohne Probleme hinten rein oder muss da was geändert werden? Also von der Größe her, der Bolzen und der Mitnehmer?
    Die Felgen sind wie oben schon steht 17.

Die Felgen meine ich: http://cgi.ebay.de/Hercules-2-3-4-5s-6- ... 83003r6201 oder diese: http://cgi.ebay.de/Polierte-Hercules-Fe ... %26ps%3D33

MfG
    8-)

• Re: 17" Hinterrad in S51

passt plug and play nicht...musst anpassen...

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

Ne neee, bloß keine Mofafelgen nehmen! Da sind die Bremstrommeln deutlich unterdimensioniert! Bremsen bei 25 km/h geht vielleicht noch, aber bei 60 km/h und dem Gewicht einer Simson wirds schwierig. Außerdem könnte es sein, dass nur recht schmale Reifen draufpassen.

Wenn, dann solltest du Felgen von Mokicks oder Leichtkrafträdern anderer Hersteller suchen. Teile von Mofas sind nicht geeignet!

Von der größe her müsste das schon passen. 17 Zoll Felgen gab es ja auch original von Simson (Sperber MS 50 und Beach Racer). Nur die Zollgröße allein ist es nicht. Je nach Felge muss man mehr oder weniger umbauen ändern.

Zitat von cowboy

Ne neee, bloß keine Mofafelgen nehmen! Da sind die Bremstrommeln deutlich unterdimensioniert! Bremsen bei 25 km/h geht vielleicht noch, aber bei 60 km/h und dem Gewicht einer Simson wirds schwierig. Außerdem könnte es sein, dass nur recht schmale Reifen draufpassen.

Wenn, dann solltest du Felgen von Mokicks oder Leichtkrafträdern anderer Hersteller suchen. Teile von Mofas sind nicht geeignet!

naja, ob nun simson- oder mofabremsen :D

viele zündapp mofas haben 120er trommeln. und die sind um einiges besser als die simson-fehlkonstruktionen.sehen optisch ähnlich wie die der prima da oben aus. z.b. zündapp CS25.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!