70\4 von LT

• wie oft soll ich das denn noch sagen: mit diesem krümmer ist es kein AOA3, vergleich doch mal die beiden Rollerkrümmer.

Der hier ist von LT bearbeitet und daraus lässt sich ein AOA bauen:
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Auspuffe/AOA2%20Kruemmer%20Roller.jpg]

und er hat so einen "tuning"-krümmer dran, der gut und gerne mal 10cm länger ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Auspuffe/Tuningkruemmer%20Roller%2028mm%20innen.jpg]

ist doch kein wunder dass das ding nicht ausm arsch kommt. also entweder du kaufst dir für 25€ sonen bearbeiteten krümmer von LT, oder weil du ja sagtest, dass dein püff schon so gut wie schrott ist, kaufst du dir nen neuen auspuff von LT. da hast du 3 möglichkeiten.

1. einen AOA2 für SR50 kaufen, so hast du nen schönen anzug
    2. mal bei LT nachfragen ob er dir einen AOA3 für SR50 baut, so hast du etwas mehr endleistung
    3. den SR50 S60-S70 reso kaufen, ist zwar am teuersten, aber mit dem sollten die 100kmh kein problem mehr sein.

• mein TIP:
    AOA2 Krümmer, oder kompletter Auspuff, denn die Billigauspuffanlagen (import) sind oft nicht AOA-tauglich!

AOA2 deshalb, weil er wunderbar viel Drehmoment entwickelt und dennoch ganz gut Drehzahlen zulässt. Ein sehr schöner Auspuff, den ich selbst am 70/4 Gelände 2003 von LT fahre, der mit deinem sehr ähnlich ist.

Warum denkst du eigentlich, dass dein bisheriger Auspuff schrott ist?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hy

Mein Auspuff ist deswegen schrott weil das eine blech locker ist welches sich jetz hin und her bewegt. Also Zündung stimmt genau. Brauche den Kicker nur kaum durch tretten und dann get er schon an. 105 HD werde ich noch mal probieren. Mein HR dreht naja net so die messe, muss ich noch machen. Es liegt zu 100% am Auspuff da der krümmer der lange war. Dann war er nicht geschweißt. Bei 6000 ging meiner richtig los jetz. Da denk ich mal hatte der dort seine leistungsspitze. Meine frage ist blos wie viel cm mus aus dem Krümmer raus??? AOA3 meine ich.

• Wenn da ein Blech locker iss kann man das mit Bohrung und Blindniet wieder festmachen.

SR2 mit SZ! :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• 5cm muss der diffusor kürzer laut LT!!!!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Hy

Habe meinen gekürzten aoa 3 Krümmer dran gebaut. Jetz geht er wesentlich besser. Also mit ner übersetzung von 16:34 waren 83 KM\h kein problem und da musste ich bremsen!!!! Also es wär mehr gegangen. Richtig heizen kann ich erst wenn der schnee weg ist!!!!

• Will ja nix sagen, aber 83km/h fürn 70er 4Kanal. :D
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• und wie misst er die Rundung wird die Frage?

Antwort:
    Ein Stück Schnur verlegen und darauf anfangs und Endpunkt markieren. dann dieses Stück messen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hy

Ich weiß wie ich das raus bekomme. Sonst wüsste ich ja net das der krümmer erst eine länge von 33 cm hatte. Also musste ich so um die 6cm raus nehmen!!! Damit ich auf 27-28 cm komme. Das nennt man gestreckte länge berechnen. Habe ich mal in der Berufsschule bei einer Bremsleitung gemacht. Ist easy. Naja er dreht jetz bis 8600 leicht und locker!!! Denk mal die HD ist noch zu klein und die Luft zufuhr ist auch nicht so optimal. Werde ich noch ändern aber sonst geht er super gut. Kann ihn auch noch länger übersetzen. Denk mal merh als 95 werde ich mit dem Roller eh net schaffen. Da die angriffs fläche für den wind zu groß ist und die räder zu klein!!! Also jeder der sagt 85 KM\h mit der übersetzung und ist zu wenig, sollte es erst aml selbe probieren.

• wenn man es nicht auf die reihe bekommt nen motor einzustellen :crazy:

und im roller 95 mit serien übersetzung bzw einen zahn länger ist schon gut wennde reso hast und 4gang!

• Hy

Also ich habe gerade bei RZT was von Motor rasseln gelesen. Kann es vielleicht auch daran liegen das meine karre net abgeht. denn meine rassel im standgas schon. Naja und Sehr viele sagen das er relativ laut ist. vom sound her. Was kann ich gegen das rasseln tun???

• Zitat von S51_RazEr_

LT dreht den kolben am Hemd um 1/10mm ab, um Klemmer zu vermeiden. Dadurch resultiert das Rasseln!

ähm halbrichtig. er wird im Bereich der Ringe und etwas darüber hinaus bearbeitet, da dort oben die meiste Wärme herscht und sich der Kolben mehr ausdehnt.

aber prinzipiell ist es richtig. das Rasseln wirste nicht los und es ist auch wichtig, denn wenn man das nicht machen würde erhöht sich die Klemmgefahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!