S51 Enduro Baujahr 1988

• Mein Mopet mag nicht mehr :(
    Sie springt beim ersten mal gleich an und läuft Stundenlang im Standgas ohne mukken
    kaum fahr ich mit ihr geht sie nach ca: 5 min Fahrspaß aus(funke noch da).
    Wenn ich Sie kurz stehen lasse so ca 10 min springt sie gleich an und wenn ich los fahr ist nach 5 min pumpe.
    Sie ist noch im Original zustand.

Ich bitte um Tips wo ich meine fehler Suche anfang kann.

mfg leui

Ps: bitte quasselt net so dummes zeug wie die im letztem forum XD :wallknocking:

• Re: S51 Enduro Baujahr 1988

Klingt bei U-Zündung nach Kondensator.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Enduro ist nen Electronic (soferns keine E4 is, oder wie die heißen). Da könnte es der Geber sein, aber dann wäre auch kein Zünfunke da. Gas nimmt der Motor aber normal an und der Choke schließt auch ordentlich? Nicht, dass der am Choke absäuft. Zündspule ist wäre das erste wo ich Zündungsmäßig mal danach schauen würde.

Funken hat er doch. Spontan kommt dann ja eigentlich logisschweise nur der Vergaser in Frage. Also mal benzinhahn, (Filter), Düsen und den gesamten Vergaser reinigen. Danach überprüfen, ob sicher genug Sprit nachläuft. Schau auch mal, ob dein Tankdeckel das kleine Loch hat, was für einen Druckausgleich im Tank sorgt.

Zitat von Ghummelll

Bei nem runter gekommenen Kondensator und weißem Funken nützt dieser ihm aber herzlich wenig. Daher die Frage.

Wenn er schreibt, dass er ne Enduro hat, hat er auch ne E-Zündung.

Überprüfe mal den Geber und die Primärspule.
    Wenn die zu warm wird dann kann sein das die nicht mehr richtig geht.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Entschuldigung wenn ich frag wo der geber ist?
    Vergaser kann es nicht sein sonst würde sie ja nicht so gut anspringen und laufen es muss was mit der hitze zu tun haben.
    Die Grundplatte ist 2 monate alt und ist noch keinen kilometer gelaufen Elektronik-baustein auch schon ausgetauscht ich wechsel mal die zündspule

Ha Haha Fehler gefunden^^ nach dem ich alles ausgetauscht habe was es hätte sein können und sie trotzdem nach der gleichen strecke stehen blieb konnte es nur noch was mit benzinhahn oder sowas zu tun haben. ich hab auch immer den benzin schlauch gechekct ob benzin drin ist^^ und jetzt die lösung ich hab son zwischenfilter drin und der lässt nach unten nur noch tröpfchenweise durch :wallknocking: ich dank euch trotzdem alle man sieht sich auf der strasse :rockz:

Ps: Ja das soll nur ein satz sein

Ok darauf musssman mal kommen :thumbup:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!