Hab jez 105 Hd in vergaser eingebaut und kann vergaser nicht gescheit einstellen bekomm sie nicht so richtig zum laufen und muss mogren mit ihr in die schule fahren: was mache ich jez?
Notfall!
-
-
Re: Notfall!
Na was sind denn genau deine Probleme?
Luftfilter ist umgebaut?
Von wem ist der Zylinder?
Richtigen Vergaser verbaut? -
Nochmal das alte setup einbauen und dann morgen mit etwas Zeit nochmal das neue ausprobieren.... würde ich sagen...
Kann ja auch sein das er dann zuviel sprit bekommt und die Luft nicht hinterher kommt weil der rest des Vergasers falsch ist oder zumindest nicht für ne 105er düse ausgelegt ist..... -
ich hab 19n1-11 vergaser bvf- 70/4 k aber keine marke weiß nicht von wem der ist, ja sollte ich vvlllt die nadel umhängen? scheiße kein bock jez noch zu schrauben:-(
-
Ok, mit nen 19N... müstest du den 70/4 versorgt kriegen....
Eigentlich müste alles laufen wenn dus richtig einstellst aber ich würde es erstmal mit ner etwas kleineren Düse versuchen... Könnte möglich sein das du mit der 105er etwas probleme bekommst bei der einstellung.... Schonmal mit ner 95er gefahren?
Hier bei uns haben wir sone kleine regel die fast immer passt... Das Plättchen in die zweite Kerbe von oben, die Luft ganz reinschrauben und dann erstmal 3 - 3,5 umdrehungen raus (einstellung für stino Zylinder 50ccm). Für jede weiteren 10 ccm machste eine Umdrehung zusätzlich! Hat bei uns in ca 95% aller fälle schon ganz gut hin gehauen......Feinabstimmung von Motor zu Motor anders...
-
Zitat von dave2406Für jede weiteren 10 ccm machste eine Umdrehung zusätzlich! Hat bei uns in ca 95% aller fälle schon ganz gut hin gehauen......
Feinabstimmung von Motor zu Motor anders...
das is totaler humbug.... das is die standgasgemischschraube die ist nur fürs standgas interessant und hat mit dem motorlauf nix zu tun....
-
@ Scrap
Find ich ja toll das du dort "Moderator" zu stehn hast aber das wars dann auch schon wieder...
Warum sollte die Luftschraube nix mit dem Motorlauf zu tun haben?
Warum finde ich im Netz jede menge Seiten wo geschrieben steht das wenn die Karre schlecht Gas annimmt man an der Schraube etwas stellen soll?????
Irgendwo hab ich auch mal gelesen damit sie bis ca 1/2 Gas das Gemisch regelt.... Ob das nun wirklich stimmt weiß ich aber nicht zu 100%!!!Aber was mir jetzt gleich wieder aufgefallen ist:
Scrap schreibt als "Moderator" das mein Beitrag nur totaler Humbug ist.... Aber geholfen oder nen Tip gegeben hat er nicht!
Das kommt mir leider ein wenig zu oft vor hier im Forum damit sich irgendwelche wunder wie Wichtig tun und immer nur schreiben - das geht nicht; das kannste nicht so machen; lass es lieber wenn du keine ahnung hast...... Nur solche sachen!
Zum kotzen ist das!!! Anstatt ihr mal den Ahnungslosen helft und ein paar tipps gebt.... Nein!
Und dann will man als Anfänger nur mal helfen weil die Profis sich zu fein dafür sind und schon wird man rund gemacht....aber ist so!
-
nichts desto troz hat scap zu 100% recht denn das was du da geschrieben hast ist totaler quatsch......wieweit willst du denn beim 130 ccm rausdrehn? 1,35 km?........
es gibt eine grundeinstellung bei bvf vergasern und dann wird mit der standgasschraube nur das standgas runtergeregelt bzw nochmal feinjustiert ...................versteh mich nich falsch ich will dich hier nicht runterputzen oder sowas nur deine aussage ist so nich ganz richtig und wenn das andere user aufschnappen und es für richtig halten und anwenden, das dann aber immer noch nicht hinbekommen herscht nur mehr verwirrung als es nutzen hatte........
mal gucken wann der erste kommt und mein post für falsch erklärt
ndmss WiZi
-
nagut dann geb ich mich ebend geschlagen!
Macht was ihr wollt und ich mache was ich will!Keine Sorge ich bin jetzt auch nicht angepisst oder so...
Aber helft doch bitte mal den Leuten die hier ne Frage stellen und schaut nicht nur mit nem Lächeln auf den Lippen zu wie sie nicht weiter kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
naja es ist halt nur immer das ding das bestimmte themen 3 trillionen mal durchgerattert wurden und es immer wieder leute gibt die nen therat aufmachen wegen immer dem selben thema.........es gibt SOOOOOOOOOOOOO viele seiten wo beschrieben wird wie man nen bvf vergaser einstellen soll.......z.b http://%22http//www.langtuning.de%22 ........kennt eigentlich jeder ...benutzt aber keiner weil es anscheinend einfacher ist kurz mal im forum nen dreizeiler in die tastatur zu kloppen als mal kurz auf einschlägigen seiten zu lesen.....ich weiß nich woran es liegt warscheinlich unbeholfenheit, faulheit....was weiß ich...... und das nervt halt die leute die hier schon länger angemeldet ...kann man ihnen ja auch nich verdenken oder?
ndmss WiZi
-
Zitat von WiZinichts desto troz hat scap zu 100% recht denn das was du da geschrieben hast ist totaler quatsch......wieweit willst du denn beim 130 ccm rausdrehn? 1,35 km?........
es gibt eine grundeinstellung bei bvf vergasern und dann wird mit der standgasschraube nur das standgas runtergeregelt bzw nochmal feinjustiert ...................versteh mich nich falsch ich will dich hier nicht runterputzen oder sowas nur deine aussage ist so nich ganz richtig und wenn das andere user aufschnappen und es für richtig halten und anwenden, das dann aber immer noch nicht hinbekommen herscht nur mehr verwirrung als es nutzen hatte........
mal gucken wann der erste kommt und mein post für falsch erklärt
ndmss WiZi
KH is watching you
hast aber recht mit deiner aussage
sorry for spam
schönen gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!