moinsen,
hab mir ne schwalbe gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden!
benutzt wird sie hauptsächlich für die fahrt ins geschäft, ca. 8km ein weg. dies mach ich nun seit ca. 10 tagen.
mogens ist alles ok, sie startet und fährt einwandfrei!
abends macht sie nach ca. der hälft schlapp. das heißt, sie hat bei vollgas immerwieder aussetzer wo sie keinen sprit bekommt,
zumindest hört und fühlt sich das so an. geh ich nun auf halbgas fährt sie wieder gut und rund, sobald sie wieder vollgas bekommt stottert sie rum und zieht leer.
ich hab auf grund dessen mal den neuen tank begutachtet und gemerkt das er an einer aufnahme undicht ist. dies hab ich nun dicht bekommen, aber das problem bleibt das gleiche. hahnen, benzinleitung und filter sind neu und auch dicht, bzw frei.
das mit dem morgens, abends halte ich eher für zufall und/oder führe es auf die momentanen recht hohen temperaturen zurück.
bin gerade mit meiner frau auf dem sozius ein wenig rumgegurkt, das genau gleiche stottern hat uns nach ca. 5 kilometern eingeholt und die temperaturen waren sehr angenehm. zurück sind wir dann nur mit halbgas gekommen.
kann das vielleicht irgendwas mit dem vergaser und/oder dernen einstellung zu tun, wißt ihr rat?
sonst ist alles in ordnung!
gruss armin
schwalbe stottert bei betriebstemperatur und vollgas
-
-
Re: schwalbe stottert bei betriebstemperatur und vollgas
was hast du den für eine Schwalbe alte 3gang oder neuere 4gang was für ein Vergaser haste
-
Vergaser sauber und richtig eingestellt ? Vernünftige Zündkerze ? Zündung richtig eingestellt ?
-
schwalbe ist ne 79er mit 3-gang fussschalung, 63ccm, 12volt, elekt. zündung, verbauter vergaser hab ich keine ahnung.
ich nehm das ding einfach mal und schmeiß es in nen bad, mal sehen obs dann besser wird.
gruss und danke fürs erste
armin -
Naja ist der Vergaser überhaupt richtig auf den Zylinder abgestimmt ?
-
HD vielleicht zu klein
-
wie sieht die kerze direkt nach der vollgasfahrt aus trocken dann weißt du das die hd zu klein ist...lg
-
-
ist noch in der testphase, aber die schwalbe scheint wieder richtig zu fliegen.
hab nen grösseren benzinfilter reingemacht, davor war so nen kleiner winzlingfilter drin.
die zündkerze war total schwarz verrust und hat auch schon leicht angesetzt.
denke wohl dass es die kerze war. hab diese sauber gemacht und von ablagerungen befreit,
dazu noch alle schrauben und muttern am vergaser nachgezogen, das gemisch weniger fett eingestellt
und nun schauen wir mal. heute lief sie wieder einwandfrei, auch eine längere strecke als
die täglichen 8 km ins geschäft und wieder zurück.
netter nebeneffekt: sie überschreitet sogar die 70 kmh auf der geraden
offtmals ist es doch der einfachste weg um ans ziel zu kommen.
gruss und danke
armin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!