s50 geht aus wenn sie warm ist und geht dann nicht merh an

• Re: s50 geht aus wenn sie warm ist und geht dann nicht merh an

ja, wenn die siris undicht sind kommt zuviel luft ins gemisch und läuft somit zu mager. durch ziehen des chokes wird ja im allgemeinen das gemisch fetter und es kann sich eine besserung einstellen, muss aber nicht. bei mir war das zumindestens der fall. hab auch von anderen phänomenen bei kaputten siris gehört.einfach ausprobieren, kostet ja nichts.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

• Re: s50 geht aus wenn sie warm ist und geht dann nicht merh

hi ich hab auch mal ne frage!!!

hier schreibt immer jeder dass der kondensator ausgetauscht werden muss, wenn das moped in warmen zustand aus geht!!!

der kondensator ist doch nur dafür da, dass die kontakte nich verbrennen oder???

wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte!!!

mfg marcel

• Re: s50 geht aus wenn sie warm ist und geht dann nicht merh

Nach knapp einem Jahr wird dieser Thread mal wieder ausgegraben. :thumbup:

Hier die Antwort:

Zitat
    "Funktion:
    Der Zündkondensator verhindert die Funkenbildung am sich öffnenden Unterbrecherkontackt und schont damit den UNterbrecherkontackt. Außerdem wird der Primärstromkreis exakt unterbrochen; dadurch wird das Magnetfeld schnell abgebaut, wodurch eine hohe Zündspannung in der Sekundärwicklung erreicht wird.
    / Im Augenblick der Kontacktöffnung nimmt der entladene KOndensator den durch Selbstinduktion entstanden Stromstoß auf, speichert dessen elektrische Energie und entzieht sie somit den Zündkontackten. DIese Energie wird wieder in die Primärwicklung bei geöffnetem UNterbrecherkontackt abgegeben. SIe hat in der Reihenschwingkreis aus Primärwicklung und Zündkondensator eine gedämpfte SChwingung zur Folge.
    Bei nicht einwandfrei arbeitendem KOndensator geht die Zündspulen Energie verloren durch den Rückzündfunken (Unterbrecherfunken). Dies hat einen vergrößerten Kontacktabbrand zur Folge, wobei der SChließwinkel (Unterbrecher geschlossen/geöffnet) und Zündzeitpunkt sich ändern.
    "

Zitat Ende

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!