Hallo
kann ich an ein alu druckguss motorblock eine platte aus AlMgSi 1 anschweßen? bzw anschweißen lassen..oer gibt das probleme weil die matialen vielleicht nich komplatibel sind ?
grüße nobifant
Material kompatibilität beim alu schweißen?!
-
-
Re: Material kompatibilität beim alu scheißen?!
doch geht
-
Die zusammensetzung sagt nicht wirklich aus wieviel von jedem drin ist. Ich schweiße Motorblöcke mit verschiedenen Legierungen je nach dem was für den Block geeignet ist. Die Material sollte aber funktionieren. Wichtig ist dabei das man an jede Stelle rankommt sodas es 100%ig abdichtet auch nach dem Fräsen.
-
dank für die antworten!
mit dem drankommen siehts schon bisschen schlechter aus
hndelt sich um eine "platte" die auf die originale zylinderauflagefläche geschweißt werden muss..wegen genug material für die ÜS und um material für die stehbolzen zu bekommn.klappstuhl könntest du mir den block schweißen? ich schick dir morgen bilder von dem vorhaben!
grüße nobifant
-
Ich glaub ich kenn Dein Projekt kannst Dich ja an Mr Tuning wenden

-
warum mchst du es nicht wenn du doch blöcke schweißt? ich meine mr kann mr das auch machen , hatte ihn ja eh schon mal gefragt! nur die nachrichten nich merh gefunden
danke
grüße nf -
Mach mal bitte noch ein "w" in deinen Titel rein, sonst könnte es zu Missverständnissen kommen

-
Oh scheisse... sorry... ich schmeiss mich total weg... Alu scheißen...

sonst kann ich zum Thema nix beitragen, aber das war gut, vor dem Schlafen gehen noch mal so richtig lachen... Alu scheißen... Kompatibilität... oh man...

-
Re: Material kompatibilität beim alu schweißen?!
psssst
nur nen kleiner flüchtigkeitsfehler
grüße -
Zitat von Nobifantklappstuhl könntest du mir den block schweißen? ich schick dir morgen bilder von dem vorhaben!
Wenn du das k gegen ein M und das l gegen ein R tauschst und wir einfach mal festlegen, dass appstuhl Tuning bedeutet, weißt du wer hinter klappstuhl steckt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!