seltsames verhalten bei vollgas... (77/3M von QT)

• Hallo

Hab mein Neuaufbau jetzt Fertig (später stell ich ihn auch mal vor).
    Doch der Motor funktioniert noch nicht richtig, (es ist der 77/3M von QT (paddys alter))
    Ich habe ihn vorrige Woche nochmal ausgebaut (weil ich an die Motorhalter ran musste...)
    zuvor ging er eigentlich ziemlich gut (konnte es aber noch nicht richtig testen)
    Naja nun alles wieder zam gebaut. So wenn ich jetzt aber vollgas gebe nimmt die Leistung extrem stark ab, bei ca. 60-70% Gas geht er gut.
    wenn ich Berg ab fahre und gas gebe werde ich einfach nicht schneller...
    was könnte es sein???
    Zündung ist ne Neue Vape.
    sonst hab ich gar nix an den Motor verändert ist 1:1 so wie er bei Paddy drin war.
    :help:

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

• Re: seltsames verhalten bei vollgas... (77/3M von QT)

also im teillastbereich geht er besser als wenn du vollgasgibst?
    wenn ja dann passt dein benzin-luftgemisch nicht. würde ich behaupten.
    aber wenn du den alten gaser von vorgänger so übernommen hast kann es ( wie quernd schon schrieb) nur noch am luftfilter hängen.

aber das ist alles nevermutung die darauf beruht das er imteillastbereich besser geht als volllast.

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

also Zündung auf ca. 1,7 vor OT (hab sie erst nach der kerbe auf dem Gehäuse gestellt, dann mit Messchieber auf ca.1,7) (hatte leider noch keine andere möglichkeit)
    Also noch keinen Luftfilter (wird (sollte) mit Faltenbelag, von der telegabel nach LT)

Keine Ahnung ob dreck im vergaser ist? wie könnte ich ihn reinigen???

Danke schonmal!

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

Kein Wunder.
    Geh mal auf 1,4-1,3mm.

So zündet der viel zu früh und der Motor kommt nicht auf Drehzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!