komplette blinker verkabelung?!

• hallo,

muss bei meiner simson s51e komplett die blinker-kabel neu ziehen,
    hab soweit erstmal alles abgebaut damit ich überall an die kabelage rankomme
    nun das problem: der vorbesitzer hat scheinbar die blinker mal völlig komisch und falsch angeschlossen, blinken nicht so wie die sollen etc, daher kann ich nicht einfach die kabel so wieder übernehmen

hab zwar ein simson buch, indem auch schaltpläne stehen, allerdings sieht das anders aus, als wie die kabel wirklich bei mir geführt sind

daher die große frage-bitte an euch alle, die eine s51e haben, ob jemand bei sich richtig nachschauen kann und mir schreiben könnte, wie genau die blinkerkabel alle angeschlossen sind und von wo bis wo welche verlaufen....

zudem, wie/wo ist bei euch der tacho angeschlossen, bei mir war er mit am rechten blinker angeklemmt....

danke euch im voraus, wäre echt super

mfg

• Re: komplette blinker verkabelung?!

Rupf den ganzen Mist raus und mach das komplett nach Schaltplan ordentlich neu. Erstmal lernst du was über die Elektrik deiner Simme, und es läuft danach wieder top.

Wenn du nicht jedes Kabel selbst zuschneiden willst, holste dir für 20€ nen Komplettkabelbaum, ist billiger als jedes Kabel einzeln, und du hast alles zusammen. Bei mir hat der vom Mopedstore bis auf zwei Kleinigkeiten (ein Masseschluss zum Zündschloss fehlte, und ein Kabel hatte ne andere Farbcodierung, nix wildes) gut gepasst. Du hast dann auch gleich die richtigen Längen und so.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!