achtung!
ich habe folgende Anschlüsse am Monitor....[HDMI-Anschluss · SCART-Anschluss · S-Video Eingang · AV-Eingang (Cinch) · VGA-Anschluss · Antennenanschluss] und will eine Verbindung mit meinem rechner erstellen...
welchen sollte ich nehmen
achtung!
ich habe folgende Anschlüsse am Monitor....[HDMI-Anschluss · SCART-Anschluss · S-Video Eingang · AV-Eingang (Cinch) · VGA-Anschluss · Antennenanschluss] und will eine Verbindung mit meinem rechner erstellen...
welchen sollte ich nehmen
Re: Monitor Frage
Was haste denn am PC? VGA? DVI? Eventuell kannst du auch von DVI auf HDMI nen Adapter besorgen, da würde ich aber prüfen, ob das mit deiner Grafikkarte geht! Sonst halt VGA.
VGA alles klar....aber wie soll ich da nen Kabel nehmen, dass an beiden enden VGA anschlüsse hat...
Also du meinst du hast am PC einen DVI-Anschluss... normalerweise kommt da auch ein analoges Signal (VGA halt) raus, da gibt es so Adapter für. Musste aber auch wieder prüfen ob deine Grafikkarte das macht - sollte sie aber zu 95%. Dann nimmst du entweder ein Kabel VGA<->DVI (musst nur aufpassen, dass es ein passendes ist, die gibts auch verschieden), oder was einfacher ist, einen Adapter DVI<->VGA und dann ein Kabel VGA<->VGA.
na meine Graka hat sowohl den einen als auch den anderen Anschluss also röhrenbildschirm und Flachbildschirm
Ahso. Na dann nimm doch einfach VGA <-> VGA und gut ist (das ist ja der "Röhrenmonitor").
Wie das mit DVI (Flachbild) auf HDMI ist, weiss ich nicht - vielleicht hat da ja jemand anders Ahnung?
hat super funzt...danke
VGA<-> VGA
Auch wenn das Problem geklärt ist noch was zur HDMI Frage:
Es gibt (bei amazon oder ebay) für rund 10€ Adapter von DVI auf HDMI. Konnte ich jetzt nichts negatives feststellen. Funzt.
DVI ist im Prinzip das selbe wie HDMI
Dann wäre das langfristig wohl die bessere Alternative, weil das Bildsignal dann digital übertragen wird. Aber wenn's so auch geht, muss das auch nicht sein, nur wenn Bildfehler (Streifen, Flimmern, Wabern etc.) auftauchen.
Ich beschäftige mich da nicht mehr so eingehend mit, weil das bei Apple alles auch "so" funktioniert
Aber immer vorsicht wer billig kauft kauft 2 mal. ich habe mir ein 5m Kabel für 8€ geholt und bin top zufirieden, war auch bei ebay. Aber zu billig ist blöd dann leidet die Quallität drunter. Ich bin auch schon 1 mal reingefallen.
also ich habe da warscheinlich glück gehabt ,merke keinen unterschied zum 1m kabel von hama
jetzt brauch ich noch 10m koax für die mucke und ich bin zufrieden.das gibts auch von 13-20€,nur welches muss ma nach de hersteller googln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!