• Habe ein Problem mit meiner Vape 70-3 und zwar bringt sie zu hohe Ladespannung, wenn ich an der Batterie die Spannung messe komm ich auf 16V-16,7V auch bei erhöhtem Gas. Natürlich brennen mir jetzt immerzu die Lampen durch und die Batterie kocht auch!
    Kennt jemand das Problem oder kann Hilfestellung geben?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Re: Vaße Problem

Kann es sein das du keinen Regler eingebaut hast oder dieser defekt ist?
    Ich weis nur bei einem Kumpel hat es beim Einbau der Vape immer die Birnen sofort abgeraucht es lag an einem defekten Regler, bei ihm waren etwa 25 - 30 Volt zu messen an den Birnen Vorn und Hinten also der direkte Ladestrom ohne Regler^^
    evtl auchmal alle Masse verbindungen nachsehen besonders am Regler und Zündspule.
    mfg

Blub

Regler is neu, auch bei Vollgas bringt er 16,7V der defekte Regler hat da 60V wechsel gebracht

ML-tuning

Letzten Endes kann es aber nur am Spannungsregler liegen, da dieser ja dafür sorgen soll die Spannung auf ca. 13 Volt zu begrenzen. Und wenn hinter dem Regler 16 V anliegen, ist dieser eindeutig defekt.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Aber warum sollte jetzt auch schon der 2. Regler defekt sein? Der war erst neu, ich habe ja auch alle Anschlüsse dran!

ML-tuning

Hab gerade noch mal ein wenig recherchiert, also der Vape Regler regelt nicht wirklich bei ca. 13V ab, bei hoher Drehzahl sind es auch gerne mal 19 Volt.

Du schreibst auch bei Vollgas kommen 16,7 Volt an, wieviel hast du denn bei Leerlaufdrehzahl? Verändert sich die Spannung denn gar nicht drehzahlabhängig?

Hast du eigentlich deinen Scheinwerfer direkt an den Wechselstrom von der Lima gehängt?
    Wieviel Watt hat dein Scheinwerfer?

Mein Schweinwerfer hat 35W, geklemmt ist alles wie auf den diversen Schaltplänen.

Aber das kann eig net sein das die so viel läd, denn eine normale Säurebatterie gast ab 14,5V

ML-tuning

Meine Frage wegen deinem Scheinwerfer kam daher, weil meistens wird der Scheinwerfer ja direkt mit Wechselstrom bzw. Spannung betrieben, also der Strom wird vor dem Gleichrichter abgezweigt. Wenn du nun aber deine Vorderlampe über die Batterie versorgst, sinkt die Spannung über die Batterie auf jeden Fall und du kommst vielleicht unter die 14,5 Volt.

Aber ich betreibe mein Vorderlicht (55Watt) auch direkt mit dem Wechselstrom von der Lima und bei mir habe ich immer so eine Spannung um die 13 Volt über dir Batterie wenn der Motor läuft. Hab ne Vape 70-3 aber mit PVL-Regler (der ist aber meines Wissens identisch mit dem Vape-Regler).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!