Marzocchi entlacken ?

• Hallo, da ich meine Marzocchie gerne entlacken würde, wollte ich mal fragen ob ich da ohne Bedenken Beize nehmen kann?

Ich will sie anschließend verchromen, wie den Rest meiner Alu teile die schon verchromt sind :thumbup:

Der Lack auf der Marzocchie ist ja doch relativ dick und mit einer schönen Klarlackschicht versiegelt.

Schleifen will ich nicht, da ich Angst habe, Alu abzutragen was man dann später sehen könnte da es uneben ist.

Mit freundlichen Grüßen BMX.

• Re: Marzocchi entlacken ?

Da brauchst du keine Angst haben Material wegzunehmen das ist so gering da könntest du jahre Schleifen bis du da eine Senkung reinschleifst :)

Man nehme ein Abend zeit , 3 Bier , 80er schleifpapier und der Lack ist runter.. Tzo schleift ja das alu auch erst vorher auf hochglanz.. da geht ja auch Material verloren .. aber wie gesagt das ist so gering..

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

War heute bei meinen Polierer im Nachbardorf, der hat noch schöne Beize aus DDR Zeiten, der sagt damit geht das Tip Top!

Ich werde mal nen Bild reinstellen wenn er fertig ist.

Jo falls noch einer interesse am Verchromen hat, ich werde in nächster Zeit mal zum Chrommann fahren, und würde euer Zeug mitnehmen.

MFG BMX.

aber wie machst du das (verchromen), die gabeln kann man ja net ordentlich auseinander nehmen....

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!