Öl-Kontrollschraube

• Hey Leute,

ich wollte mal gucken was das öl so macht und dabei ist mir aufgefallen das sie nicht raus geht(öl kontrollschraube!)! Sie wurde seit min. 6 Jahren nicht mehr betätigt und sitzt fest! Was soll ich machen?! wie bekomm ich sie raus?! :ask:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Re: Öl-Kontrollschraube

Du kannst es auch mit einem großem Schraubenzieher probieren, der einen Sechskant oben am Griff hat. Dann kannst du dort einen Schlüssel ansetzen und mit einem recht großem Hebel arbeiten.

und bei der ölkontrollschraube bitte KEINE schläge drauf. du wärst nicht der erste, der dann die schraube inkl. gewinde aus dem seitendeckel rausschlägt. das alu an dieser stelle ist sehr dünn.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Ahh danke das werd ich machen das andere geht nämlich auch nicht wirklich und so schraubenzeiher mit sonem griff hab ich net nur welche mit rundem! ;)

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von totoking

und bei der ölkontrollschraube bitte KEINE schläge drauf. du wärst nicht der erste, der dann die schraube inkl. gewinde aus dem seitendeckel rausschlägt. das alu an dieser stelle ist sehr dünn.
    gruß aus berlin

AHA!! Wieder was dazu gelernt! :D

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Naja, ist ja ne Frage wie man auf sone Schraube eindrischt... ein leichter Prellschlag sollte den Motorblock nicht eindrücken.

Ich würde hier aber auch sicherheitshalber drauf verzichten, und einfach auf einen großen (passenden!!!) Schraubendreher zurückgreifen, der hinten mit einem Hebel "versorgt" werden kann, entweder mit nem Sechskant für nen Maulschlüssel (so einen habe ich, damit bekommt man alles los), oder mit nem Innenvierkant für ne Ratsche. Oder halt einen mit Loch, wo man was durchstecken kann. Nur das er nicht abreisst *g*

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

keeyy!

ach übrigens mit ausgebrantem auspuff läuft das ding wieder wie neu auch das problem mit dem standgas hat sich erledigt!! sie läuft wieder auch wenn man nichts macht! :D

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!