Von Batt. + ein kabel zum Lenker(da sitz nen schöner schalter:-)) von da aus eins ans Rücklicht direkt(licht) und eins über den bremslichtschalter zum Rücklicht(bremslicht)....und masse halt...geht so oder?????????...lg
LED-Rücklicht so anschließen!!!
-
-
Re: LED-Rücklicht so anschließen!!!
Hi,
also das hier:Zitat von sim-kultVon Batt. + ein kabel zum Lenker(da sitz nen schöner schalter:-)) von da aus eins ans Rücklicht direkt(licht) und masse halt
stimmt soweit schonmal. Nun kommt eben die Sache mit dem Bremslicht, was evtl etwas knifflig wird. Zu aller erst: Was für einen Bremslichtschalter hast du? Hast du den "alten" der einfach nur ein Kabel gegen den Rahmen leitet wenn man ihn betätigt?( mit diesem kann man nur masse schalten) Oder hast du den "neuen" bei dem man auch Plus schalten kann, dieser hat 2 Anschlüsse.also hier, so sieht der alte aus:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090831/temp/7ez688yi.jpg]
und so der neue:
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090831/temp/rwmrp62p.jpg]Beim neuen lässt du einfach das Bremslichtkabel vom Rücklicht über den Schalter laufen und fertig. Beim alten brauchst du ein Relais, das erklär ich aber erst dann genauer, wenn ich weiß ob du einen alten oder einen neuen Schalter hast.
Gruß Olli
-
habe den neuen schalter...jab der hat zwei anschlüsse...einer geht dann zum LEDbremslicht und einer geht zum schalter am lenker wo ja schon das plus von der batt wartet:-)....danke dir...lg
-
Genau, gern geschehen

-
habe mal noch eine frage will es jetzt über meine magura bremspumpe zusätzlich laufen lassen...schalter habe ich dazu da dann muss doch eigentlich nur das plus von der Batt zum schalter an der pumpe und von da an zur leitung die das bremslicht aktiviert so müsste es richtig sein oder...klemm ich einfach mit ran...lg
-
jau machste einfach zum einen schalter am fußbremshebel parallel nen zweites kabel zum amaturschalter. funzt.
-
also habe jetzt um auch an der vorderbremse das rücklicht zu betätigen das so gemacht eins kommt von der batt+ und dann geht es über den magura schalter zum bremslicht...nun habe ich das problem das wenn ich das kabel ans plus hänge(an der batt) das bremslicht dauerhaft leuchtet denke der schalter ist kaputt an der bremspumpe der lag hier noch bei mir so rum total verpattet schon aber dachte halt geht noch aber anscheinend geht der nicht...ist ja alles richtig geklemmt...lg
-
mach doch die kabel vom schalter ab,dann solte das bremslicht nicht gehen und dann ma zusammen halten und es soll gehen...
ist doch einfach das zu prüfen obs der schalter ist

-
habe i schon eben rasch überprüft...der stift der immer rein und raus geht wenn man den hebel zieht ist schon zu verkorks der rutsch nicht richtig hin und her...neuer ist schon bestellt dann sollte es gehen:-9...lg
-
hinterradbremse funkz dafür einwandfrei...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!