Nabend Leute,
ich frag einfach mal was, das mich schon ewig plagt
Ich hab meine Vape damals komplett selbst verbaut. Also sogut wie ohne Schaltplan etc. Ich kam mit den Dingern nicht wirklich zurecht. Hinzu kam, dass ich ein anderes Zündschlos hatte und der Vorbesitzer da etwas sehr konfuses angestellt hat. Somit taugten die originalen Schaltpläne sowieso nichts mehr. Irgendwann ging mir alles so auf den Wecker, dass ich alle Kabel komplett rausgerissen hab und die ganze Verkabelung ohne Schaltplan selbst neu gelegt hab. Hab einfach alle Kabel durchgemessen und geguckt, wo was ankommt. Mit etwas Mühe funktienierte dann alles einwandfrei. Und auch das komplizierte Zündschloss hab ich in den Griff bekommen. Alle Kabekl sind ordentlich und sauber verlegt... Und so habe ich auch immernoch keine Probleme.
Das einzige, was mir nicht ganz gefällt ist, dass ich alle Paar Monate die Batterie selbst nachladen muss. Hatte eigentlich gedacht, dass das bei einer Vape nicht nötig ist.
Ist das normal, oder hab ich damals was falsch verkabelt, sodass die Baterie nicht automatisch nachgeladen wird???
Könnte mir bitte jemand sagen, wo welches Kabel hin gehört, damit das ganze funktionieren sollte?
PS.: Ich wohne in einer Stadt, also viel blinken... Und ab und zu kommt es vor, dass mein Moped mal bis zu 1 1/2 Wochen steht, da ich oft auch eher mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs bin Könnte es auch daran liegen?
Danke