zyli zieht nebenluft bei vollgas?

  • hallo!

    Mit meinem neuen motor hab ein kleines problem. bis 6.500U/min is alles normal, der motor tucker wider runter.
    aber wenn ich über 6.500U/min komme und dann die klupplung ziehe, tour der zyli extrem hoch.
    habe erst vermutet das er nebenluft zieht aber habe bereits alle dichtungen gewechselt ohne erfolg (vergaser (Einlass und wanne), zylinderfuß).
    habt ihr ne ahnung woran das liegen kann. runtertouren über 6.500U/min kann ich nur indem ich bremse oder ganz langsam vom gas gehe.
    wenn ich den choke dabei ziehe, is der motor nur am stottern (sollte ja glauge ach so sein).
    vergaser is n 19n11 und zyli n 77/2er.

  • Re: zyli zieht nebenluft bei vollgas?

    Wer hat den Motor gebaut ?
    Der kann auch über die Mitteldichtung ziehen.

    Zieht er auch im Leerlauf Nebenluft ?

  • Re: zyli zieht nebenluft bei vollgas?

    Hallo!

    Ich denke nicht dass Nebenluft dein Problem ist. Nebenluft zieht der Motor meist gleichmäßig, dadurch macht sich das meist im unteren Bereich und Leerlauf viel stärker bemerkbar da es prozentual dort viel mehr ist. Ich denke er ist im Teillast zu mager oder hat zu viel Frühzündung sodass er beim Gas-Zumachen zu heiß läuft. Das macht ähnliche Symptome wie dieses Nachlaufen.

    MfG RZT

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  • Re: zyli zieht nebenluft bei vollgas?

    teillastnadel is komplett auf fett gestellt. wenn ich die gemisch-schraube aber nun reindrehe (also uhrzeigersinn) solle das gemisch ja fetter werden. jedenfalls tout der motor dann im stand extrem hoch. standgas is nu schon extrem niedrig sodass ich immer gas geben muss das die kiste nich ausgeht.
    teillastnadel is ne 09er
    als hd ne 80er

  • Re: zyli zieht nebenluft bei vollgas?

    Hallo!

    Wenn du die Umluftschraube rein drehst nimmst du ihm die Luft zum Leerlaufgemisch und er wird massiv fetter weil er fast nur noch über Leerlaufdüse saugt. Wenn er trotzdem sehr hoch dreht MUSS er sich die Luft woanders herholen, denn ohne Luft keine Verbrennung!
    Bzw wenn er mit weniger Luft höher dreht- warum nimmst du dann die Anschlagschraube nicht weiter runter um ein optimaleres Leerlaufgemisch zu bekommen?

    MfG RZT

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