preis gerechtfertigt?

• bin z.zt. auf der suche nach einer simson, vorzugsweise eine s51. bin allerdings absoluter neuling auf dem gebiet und meine technischen vorkenntnisse sind auch nich gerade die besten^^ möglichst wenig selber rumschrauben wäre mir also wichtig (auch wenn mir klar ist dass sich das auf kurz oder lang nicht vermeiden lässt)
    bin bei ebay auf die hier gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/Simson-S51-1-Bj-1990 ... 286.c0.m14
    und wollte fragen ob der preis einigermaßen gerechtfertigt ist? wenn nein, was wäre denn ein fairer preis?

• Re: preis gerechtfertigt?

no deal! Für das Geld bekommste was restauriertes wo auch nach was ausschaut!
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Ich würde auch sagen das es zu teuer ist.
    Sieht anständig aus da kann man nicht meckern aber auf den Km Stand kannste dich nicht verlassen.
    Rund 500.- würde ich als anständigen Preis ansehen.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

ja, die kannste ruhig kaufen,..für ca 600-700 euro..

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Aber noch nen Tipp:

Wenn du wenig schrauben willst kannst du dir erfahrung nur durch bücher oder i-net aneignen und wenn deine simme mal liegen bleibt (es ist eine simme) dann stehst du da! Nur mal so is nich bös gemeint aber nen kleiner tipp von mir! :sorry: :p

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

hallo ich würde bei sowas gerade wenn es um mopeds geht dort nichts kaufen...kaufe dir lieber eine die runter ist bau die neu auf...ich habe meine erste simson teuer für 900 euro gekauft war fast alles neu gemacht von einem erwachsenen mann(man denkt eigentlich ehreliche leute) das ding war da schon gings los das rücklicht ging nicht...na ja kein problem...dann gings los ging nicht mehr an wenn warm...ich stand da in der stadt...hm neu gekauft kann nicht sein...dann schalten ging auch nicht mehr nach ein paar tagen und und und...habe mein geld zurück bekommen komplett na ja mit den richtigen mitteln geht das...dann habe ich mir was eigenes aufgebaut nach meinen wünschen...macht ersten viel spaß und du hast was genaues wenn du mich fragst lass die finger davon dort sitzen nur betrüger und gebrauchtes kaufen ist so wie so shit zumindestens bei kfz...lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

60 ccm dürfte ich mit führerschein klasse b doch aber garnicht fahren...trotz einigungsdingens. oder täusche ich mich da? hab das so verstanden dass die 60 km/h die die mit 50 ccm machen erlaubt sind, aber der hubraum bei trotzdem bei der grenze von 50 ccm ist ?!

Zitat von rayahgod

60 ccm dürfte ich mit führerschein klasse b doch aber garnicht fahren...trotz einigungsdingens. oder täusche ich mich da? hab das so verstanden dass die 60 km/h die die mit 50 ccm machen erlaubt sind, aber der hubraum bei trotzdem bei der grenze von 50 ccm ist ?!

alles richtig.
    Aber die Polizei sieht bei einer normalen Kontrolle nicht ob 60ccm oder 50ccm, erst wenn sie das Ding auseinander nehmen.

Aber wenns nur ein Nachbau 60ccm ist, bringt der auch net viel mehr Leistung als ein 50ccm DDR

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

vllt bin ich ja zu unfähig, aber was mit garantie hab ich nirgends gefunden, zumindest nich in der preislage von 800€?!wo solls denn sowas geben?

die oben gepostete simme ist leider für über 700 raus, und da ich euch hier ja nich andauernd mit neuen links nerven will: worauf kommts denn an, wenn ich mir als laie ne s51 kaufen will, die auf jeden fall fahrbereit sein und "möglichst" wenig ärger machen sollte? fällt mir halt auch immer schwer den preis abzuschätzen, irgendwelche tipps dafür?

ps: jaja ich weiß dass man ums schrauben nicht drumrumkommt ;) aber es sollte sich eben in grenzen halten und nich von anfang an. ich mein man wächst ja auch dran, wenn ich mir helfen lasse und mich belese wird das sicher mit der zeit...hab ja nich zwei linke hände :D

mfg felix

hallöchen ihr lieben!

ich bin ne ganz liebe aus dem schönen LE und hab super dringend ne frage. also
    ich möchte meinem schatz ne simson schenken, darf nicht so viel kosten da ich nur ne kleine rente habe. wer kann tipps geben wo ich glück haben könnte mit einem kauf. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!