S50 Tuningzylinder

  • Re: S50 Tuningzylinder

    es gibt leider größtenteils nur die 63cm³ zylinder. vereinzelet werden bestimmt auch noch 78cm³ (77cm³) hergestellt aber das eher nur auf nachfragen.
    LT, RT, NOZ, SM, (ST) .... alle bieten sie bestimmt irgendwas an (bei noz bin ich mir nicht 100%ig sicher aber vielleicht auch).

    ob bezahlbar liegt an deinem sparpotential ...jeder definiert das anders.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: S50 Tuningzylinder

    Nicht viel, da es nicht bearbeitet wurde. Fährt kaum besser als ein guter 40er. Die richtigen Tuingfirmen bearbeiten die Zylinder noch auf dann etwa 6 PS und das merkt man schon deutlicher.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: S50 Tuningzylinder

    z.B. http://%22http//www.langtuning.de%22 Zylinderkits S63
    ähnliches bieten auch http://%22http//www.rzt.de%22
    http://%22http//www.schmiermaxe.net%22
    http://%22http//www.zt-tuning.de%22

    und auch noch andere Firmen. Mein Favorit ist Langtuning, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Wichtiger ist, dass es sich hier um Tuningfirmen handelt und nicht um Kistenschieber.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: S50 Tuningzylinder

    http://langtuning.de/shop/zylinderkits/s63.htm

    Ganz klar. Hier wandert jeder Zylinder durch erfahrene Hände und wird nachgearbeitet. Für mehr Leistung und vor allem längere Haltbarkeit.
    Die meisten Onlineshops verscharren das Zeug so, wie sie es in die Hände bekommen. Aber gerade die Zylinder müssen nachgearbeitet werden.

    Ist zwar in der Anschaffung teurer, rentiert sich aber in der Haltbarkeit und im Verbrauch. Mehr Fahrspaß ist auch da und wenns Probleme gibt: Der Service ist erstklassig.

  • Re: S50 Tuningzylinder

    Das sieht doch schonmal ganz gut aus werde mich wohl für LangTuning entscheiden da ich hier bisher nur gutes von denen gehört hab soll ja auch ein bischen halten das gute Stück wenn schon jemand Erfahrung mit besagtem Kit gesammelt haben sollte könnte er ja einen kurzen Erfahrungsbericht reinstellen vor allem im Bezug auf Leistung und Standzeit :p

  • Re: S50 Tuningzylinder

    Ich hab knapp 2 Jahre bei LT in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung gearbeitet. Ich kann zumindest bestätigen, dass die Zylinder sehr selten zum Nachschliff kamen und das ist in der Regel ein Indiz für gute Haltbarkeit. Jedenfalls hab ich mir das daraus immer geschlussfolgert. Ist natürlich immer ein wenig subjektiv bei mir, aber das sind nunmal meine Erfahrungen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: S50 Tuningzylinder

    Zitat von simsonfreak

    die Zylinder sehr selten zum Nachschliff kamen und das ist in der Regel ein Indiz für gute Haltbarkeit

    Ist scheinbar mit allen LT-Zylindern so ... mein Zylinder will ja auch nicht tot gehen... :thumbup:

    Ich melde mich mal Ende September beim Jan, da sind nochmal 3000km mehr auf der Uhr. :crazy:

    :heuldoch:

  • Re: S50 Tuningzylinder

    oder frag doch mal den user klappstuhl. ich hab erst letztens einen 60 ziger vom klappstuhl eingestellt. ist top verarbeitet und sinnvoll gemacht von den steuerzeiten her. ließ sich sehr schön mit einem aoa und 18 gaser fahren. richtig fein für den alltag.

    auch ne möglichkeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!