Abzieher für Lager 6000 S51 selber bauen !?

• Hat jemand von euch den Abzieher für das kleine Lager 6000 vom S51 Motor schon mal selber gebaut ? Wenn ja, würde ich mich über Bilder oder ne Zeichnung sehr freuen ! Die Ebaypreise finde ich ein wenig utopisch, daher wie selber machen ?

Über Hilfe und tipps wäre ich sehr Dankbar !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Re: Abzieher für Lager 6000 S51 selber bauen !?

Komisch, wurde in der Suche nicht angezeigt !

Vielen dank !!

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

ich hab mir den selber gebaut auf ne ziehmlich einfache art. du brauchst: 5cm rohr , dass breiter als das lager ist, eine lange schraube mit schraubkopf die so gerade durch das loch vom lager geht, ca 10 cm lang. eine mutter die da drauf passen, en paar unterschiedliche unterlegscheiben und ne flex.
    hab ma fotos gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0014.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0012.jpg]

wie man das jez genau baut , muss ich ja jez nicht erklären. die bilder sprechen für sich. nur die einkerbung solte rundlichsein, sodas sie sich dem lager anpasst.

dann muss man halt hingen, die schraube mit der nut in das lager stecken und verankern, und dan in den spalt der da ensteht irgendwass hartes tun, damit die schraube net immer abrutscht. dann muss man die mutter ( 1 ) anziehn , so das der abzieher stram ist. dabei muss man die schraube (2) mit nem schraubenschlüßel (bei mir gehts halt nur mit rohrzange , da ich gerade net die richtege schraube mit kopf da hatte) festhalten, damit diese sich net verdreht. und dann kann man weiter an der mitter drehn , sodass das lager langsam rausgezogen wird. bei mir hats wunderbar geklappt.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ein Traum !! Vielen Dank !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Wem das zu umständlich ist der Entfernt den kleinen Hebel an der Rechten Gehäusehälfte wo man normal die Kupplung einhängt einfach nach oben rausziehen, dann wirft man dort eine M8 Mutter hinein so das sie hinter dem Lager liegt dann dreht man von vorn durch das Lager eine M8 schraube und fädelt die Mutter etwas an.
    Die schraube kann ruhig 5 - 10cm lang sein diese spannt man dann in den schraubstock und mit beiden Händen ein kräftiger Ruck und das Lager ist draußen.

Material: 1 mal M8 Mutter und 1 mal M8 schraube :thumbup:

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!