Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

  • Re: Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

    Was stellst du dir denn vor?`6V / 12V / Vape oder PLV Zündung? Und was möchtest du ausgeben?

    Sollte aber alles kein Problem sein wenn ich mich nicht täusche . Musst zwar dann eventuell nen paar Kabel neu ziehen wenn es ne z.B. ne Vape werden sollte, aber das dürfte das kleiner Übel sein.

  • Re: Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

    Das Problem ist dabei das du nicht weißt ob die Zündung wirklich noch funktioniert. Und da es nen privater ist und darauf auch keine Garantie gibt, würd ich davon die Finger lassen. Da würde ich doch lieber ne neue holen inkl. Garantie. Und falls was damit sein sollte, tauschen die meisten Verkäufer die Sache auch um. Da würde ich lieber nen bisschen mehr investieren.

  • Re: Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

    Im Prinzip schon. Wenn mich nicht alles täuscht und du das originale Zündschloss drin hast, dann solltest du eigentlich keine weiteren Probleme haben. Oder du fragst einfach mal so ne Firma an die sowas auch verkaufen was die dazu sagen. Nun weiß ich aber nicht mehr ganz genau ob die Kabelanzahl von der Unterbrecher zur Elektronik gleich gewesen ist die von der Lichtmaschine gekommen sind.

  • Re: Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

    Die E-Zündung ist im Gegensatz zur U-Zündung wartungsfrei und hat 35W Scheinwerferleistung. Sie ist eine sehr gute Alternative wenn man nicht so viel Geld für ne Vape ausgeben möchte und nicht übermäßig hoch drehende Motoren damit in Betrieb nehmen möchte. Das Umrüsten ist recht einfach wenn man die Schaltpläne hat und etwas logisches Verständnis mitbringt. Ich denke wenn es da Probleme geben sollte, können dir die User im Forum auch weiterhelfen.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

    bei der ebayauktion fehlt aber noch das braune steuerteil. das brauchst du auch noch.
    folgende teile sind ein muss:
    grundplatte, polrad, 6V zündspule, steuerteil und ein paar zusätzliche kabel. dann kannst losgehen

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

  • Re: Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

    ACHTUNG!!

    Du besitzt einen Luftgekühlten Motor mit ZWANGSKÜHLUNG über ein SChaufelrad. Diese Halterung sitzt am Polrad und kann hier nicht angebracht werde. Von daher rate ich ab.

    Dies gilt freilich nur wenn du noch den M52 Motor hast.

    :cheers:

  • Re: Umbau KR 51 1 UNterbrecherzündung auf elektronikzündung

    Zitat von enrico-82

    ACHTUNG!!

    Du besitzt einen Luftgekühlten Motor mit ZWANGSKÜHLUNG über ein SChaufelrad. Diese Halterung sitzt am Polrad und kann hier nicht angebracht werde. Von daher rate ich ab.

    Dies gilt freilich nur wenn du noch den M52 Motor hast.

    :cheers:


    das gilt auch, wenn du einen m53 motor mit zwangskühlung hast. das problem ist aber eigentlich keines, da nahezu alle polräder zumindest eine körnung an den stellen besitzen, an denen das gewinde für die schaufel sitzen muss. also einfach mit einem 4,5mm bohrer löcher an die stellen stezten und mit einem 5mm gewindeschneider ein m5 gewinde reinschneiden. fertig ist die anpassung und die e-zündung kann auch an gebläsemotoren verwendet werden.
    gruß aus berlin

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

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