hi leutz hab n kleines problem.. ich hab eine s51 b2 restauriert läuft auch 1a nur die beleuchtung macht probleme weil vom lichtschalter am lenker kommen zwei schwarze ein gelbes und ein blaues kabel... und im schaltplan stehen komplett ander kabel farben weiß jemand n tipp ?? ![]()
Licht Funzt nich -.-
-
-
Re: Licht Funzt nich -.-
Das kann so vieles sein!
alle Kabel und Sicherungen kondrolieren.Is ne S51 N oder, ohne Blinker sieht ja auch viel besser aus.
Hast auch ne vape dran? Fehlt ja die ZÜndspule.
Und ein echt schönes blau -
Das blaue Kabel sollte zum Zündschloss an den Anschluß 86 gehen.
Das gelbe Kabel sollte an Anschluß 56b im Scheinwerfer gehen.Nur die 2 schwarzen Kabel machen mich stutzig.
docki: Die Zündspule kann man auch unterm Tank verstecken.

MfG
-
zum vorderlicht geht auch ein gelbes es kommen zwei gelbe aus dem lichtschalter... an dem lichtschalter ist ein schiebeschalter für normal und fern licht der bliker schalter und zwei knöpfe von denen glaube ich einer für hupe und einer für lichthupe ist.... kann aber auch sein das der vorbesitzer daran schon rumgebastelt hat -.- werd erstmal das blaue anschliessen und gucken obs funzt... thx erstmal
-
wenn da einzelne drähte rumfliegen, würde ich von ausgehen das der vorbesitzer da schon mal was dran gemacht hat. am besten währe Orginal Kabelbaum zu kaufen und genau nach schaltplan zu verdraten. Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann entweder das Zündschloss einen weg haben (schau mal ob die Kontakte alle feste sitzen, wenn sie wackeln ist das meist ein Zeichen das irgendwas durchgeschmort ist). Ansonsten bei Unterbrecherzündung vielleicht die Lichtspulen hinüber.
-
jo das vorderlicht funktioniert jetzt dank dem tip von b2-4 aber jetzt macht das rücklicht probleme -.- vom rücklicht geht ein kabel auf masse und eins auf die 58 auf dem zünschloss (nach schaltplan) wenn ich das rücklicht auf die 56b die ja fürs forderlicht ist steck leuchtet es auch aber wenn ich beide auf 56b steck ist das licht zu schwach -.-
-
hat sich erledigt
docki hat mir geholfen jetzt sitzt das rücklicht da wo eigendlich das bremslicht rankommt dran aber es funktioniert 
-
Leider muss ich das thema nochmal ansprechen... hab nen neuen lichtshalter verbaut weil der alte kaputt war mein problem ich hab den lichtschalter die blinker sowie die zündung nach schaltplan verkabelt.... bis auf ein graueß kabel wovon ich nur weiß das wenn man strom rauf gibt der rechte blinker vorne leuchtet
ansonsten funktioniert nur das vorderlicht... rücklicht blinker sowie hupe gehen garnich
kann mir jemand die kabel farben und dazu gehörigen nummern auf dem zündschloss sagen...
achja zündschloss is i.o
und ich hab ne u zündung drin...und ich hab keine batterie kann das damit zusammen hängen also ich meine blinker und hupe ??
-
stimmen bei dir überhaupt irgendwelche farben ?
bei der simme gibts eigentlich nur ein graues kabel und das is vom rücklicht...
tachobeleuchtung(grau/rot) und rücklicht(grau) kommen an die 58 und das vorderlicht(weis/schwarz) an die 56 und das bremslicht(schwarz /rot) an den 3er pol
wenn de u-zündung hast dann is es ne B 1-4
http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50b1.png%22 -
bei dem schaltplan ist der blinkschalter neben dem gaßzug bei mir ist er auf der linken seite unter dem fern und abblendlicht hab es nach dem schaltplan hier verkabelt
http://%22http//img132.images…75930876.gif%22
ichtschalter kommt von einem sr 50 b3 -
bei den moser plänen stimmt die anordnung nicht,das ist war.das ändert aber an der schaltung an sich nichts

wenn du genau schaust sind das die selben pläne
-
ich kapier es irgendwie trotzdem nicht aus meinem alten lichtschalter kamen
ein weißes und ein gelbes ins vorderlicht
dann ein schwarz graues und ein braunes abgesondert
und ein gelbes ein blaues und zwei schwarze abgesondert...da der aber sowieso im arsch war hab ich mir den lichtschalter vom sr 50 b genommen
und bei dem kommenein gelbes und ein weißes ans vorderlicht
ein braunes an die hupe
ein schwarz weißes an die steckverbindung
ein schwarzgrünes an die steckverbindung
ein blaues an die 86
und ein schwarzes an den blinkgeber
und ein graues wovon ich keinen plan hab wo es hingehörtrücklicht ist auch so angeschlossen wie du es geschrieben hast macht aber trotzdem nix

-
du kannst nur den schalter ma aufmachen und kucken an welchen schalter die kabel gehen.kucken und verstehen heist es dann .
wenn das rücklicht bei dr schaltung nicht geht ,kann es an der ladeanlage liegen. kuck ma bitte auf die bezeichnung der ladeanlage (hinterm zündschloss)
der user "Mustang 80" hat da auch wissen mit der ladeanlage und dem rücklicht
-
hab noch vier ladeanlagen liegen kanns mal ausprobieren obs mit einer von denen klappt thx erstmal
hmm und warum die blinker nich funzen da eine ahnung ?
-
deine grundplatte müste die bezeichnung SLPZ 8307.10 haben und die ladeanlage 8871.6/2 ....
-
wenn das ein grau/schrarzes ist ,dann kommt das an den blinkgeber 49a... dies bringt den strom an den schalter von dort gehts dann in den verteiler (rechte seite herzkasten)
sw/ws für links und sw/gn für rechts...
-
mit den anderen ladeanlagen das gleiche ..... kann es sein das die grundplatte einen weg hat ??
ich glaub ich bau mein rücklicht einfach um das es über eine block batterie läuft

-
an den blinkgeber geht ein schwarzes... naja auif blinker könnte ich auch verzichten nur das mit dem rücklicht kotzt mich an...
-
aber du hast auch die zündung auf stellung 2 ? auf der 1 gehts nicht...
und das grau/schwarze aus der ladeanlage ist auch an der 59b ?
-
jepp
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!