Transport im Skoda Roomster

• Re: Transport im Skoda Romster

in welche Schräglage sollte ich die denn bringen das nichts weiter ausläuft? Und wie siehts mit Befestigung aus oder hällt die auch so?

wir hatten letztens ne s51 in nem corolla kombi (älteres modell). Das moped war diagonal drin. VOrderrad war bei der rechten hinteren Tür, Hinterrad war in der hinteren linken Ecke des Autos. Das Moped war auf die linke seite Gelegt und mit einem Spanngurt an einer Öse im Auto festgeschnallt. (Wenn du es nach rechts legst, läuft dir das Getriebeöl bei dem Entlüftungsschlitz über dem Kettenritzel raus.) Unter dem Moped paar ne Plane und ne Decke. Tank war ab und der Vergaser leer gefahren.
    Ging so eigentlich ganz gut.

Die bekommst du stehend hinein, musst aber wahrscheinlich die Gabel vorne ausbauen!
    Einfach aufn Ständer gestellt und mit Spanngurten festgemacht.
    Und wie gesagt, genug alte Decken zum unterlegen bzw. abdecken mitnehmen.

P.S.: hatte neulich erst ne Schwalbe im Opel Zafira stehen.

• Re: Transport im Skoda Roomster

Passt aufjedenfall auch stehend rein vorher mit Spanngurten ordentlich runter federn und rein damit passt schon Vorderradbremse ziehen und fet machen mit Kabelbinder oder so dann rollt sie nicht vorausgesetzt die bremsen gehen und mit Spanngurten sicher oder jemand hält sie fest.
    und schön was drunter legen damit nichts dreckig würd. Viel Glück :thumbup:

Langsam versteh ich das alles ja ja

gabel wirst du wohl nicht ausbauen müssen, maximal das vorderrad.
    mit ausgebautem vorderrad passt sie in einen astra kombi... der roomster ist ja deutlich höher. vielleicht musst du bisserl luft aus den reifen lassen ;)
    verzurren muss die das moped aber schon ordentlich...
    sonst hast du nach der ersten kurve einen mix aus batteriesäure, getriebeöl und benzin auf der ladefläche.

ne s51 passt ohne was abzubauen in nen astra kombi.
    man muss nur die 4 schrauben der lenkerklemmung lösen und den lenker nach unten drehen, allerdings muss man die hintere sitzbank (des astras) ausbauen, aber das sind nur 2 stifte und ist in 2 minuten erledigt.
    in nen roomster müstest du sie auch ohne abbauen hineinbekommen, ich transprtiere immer ohne öl und sprit abzulassen, lediglich den motor lasse ich laufen bis der vergaser leer ist (benzinhahn zu)
    fest mache ich eigentlich immer an den haltegriffen über der tür und dann richtung lenker abspannen. bin schon 500km mit nem so stehendem moped gefahren...

also in nen roomster müstest du die ohne probleme reinbekommen, würde übrigens nciht das vorderrad abbauen da du dann auch den auspuff abmachen musst, sondern lieber den lenker...

gut bei mir sind es ja nur 200km hin und 200 zurück :)

warum denn der lenker? höhe und breite dürfte doch kein Problem sein oder? dachte eher an die länge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!