Zündung macht probleme -.-

• moin moin meine simmi macht mal wieder probleme unzwar ist es diesesmal die zündung meine alte grundplatte war hin also hab ich mal in meinen teilen gekramt und noch eine gefunden (unterbrecher) und diese eingebaut und siehe da ich hatte zündfunken... das problem ist nur das sie anspring und gleich wieder ausgeht.. danach ist kein zündfunke mehr da wenn ich dann ein bis zwei stunden warte geht es wieder aber nach zwei bis fünf mal kicken ist er wieder weg o.O.....
    hab die zündspule und die ladeanlage auch schon ausgetauscht und alle kabel neu gelegt und auf kabelbrüche kontrolliert... dann hab ich das polrad ausgetauscht... mit dem gleichen ergebnis -.-.....

achja und nebenbei gibt es eigendlich unterscheden von den polräderern bei e und unterbrecherzündung ??... plz help :cry:

--> Simson S51B2 <--
    --> Bj 1980 <--------
    --> 70/2 <----------
    Punx are alive

• Re: Zündung macht probleme -.-

Zitat

achja und nebenbei gibt es eigendlich unterscheden von den polräderern bei e und unterbrecherzündung ??... plz help

Sicher gibt es unterschiede.
    Bei der U-Zündung brauchst du einen Nocken der den Unterbrecher sagt wann er abheben soll.
    Bei der E-Zündung brauchst du den Nocken nicht.Dafür ist ein,ich sag mal Schlitz dazu in das Polrad eingelassen,der dem Geber ein Signal gibt.
    Wenn du beide Varianten da hast,lege sie mal nebeneinander dann kanste das gut erkennen.
    Außerdem sind sie auch farblich voneinander zu unterscheiden.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

evtl mal unterbrecher und Kondensator tauschen, die sind bei gebrauchten Zündungen oft mal fertig.

Nebenbei, verkaufe ne Komplette E-Zündung, 6V mit Steuerteil, Polrad, Zündspule, Zündkabel und Kerzenstecker.

Bei Interesse PN.

Ich würde ganz stark auf den Kondensator tippen, einfach probieren, pfennichsartikel und auch nicht verkehrt wenn man nen neuen drin hat.
    ansonsten würd ich mal schaun ob das zündschloss noch gut ist, wenn die kontakte wackeln ist das ein zeichen das drinne was verschmort ist.
    War bei mir auch, neues zündschloss eingebaut und schon war wieder ein anständiger funken da

jo danke erstmal für die tips hab mir einen sr50 zum schlachten gekauft und der hatte noch eine u zündung drinne mit der läuft sie auch jetzt aber sie zündet auch nich so wirklich richtig hat immer kleine pausen wenn man fährt -.-

aber sie ist echt immernoch für überraschungen gut mir ist eine mutter von der zündspule in den zylinder gefallen (durch die zündkerzen öffnung) also hab ich den deckel ab genommen und siehe da es lächelt mich ein 46/22 er kolben an :D sprich auf dem vermeindlichen 50ccm motor von ebay sitzt ein 70ccm 2kanal :D

nun meine frage kann es daran liegen das es ein 70ccm ist das die zündung aussetzer hat ?
    probieren nacher noch zwei zündungen aus

cheers

--> Simson S51B2 <--
    --> Bj 1980 <--------
    --> 70/2 <----------
    Punx are alive

Zitat von Tunka

j

nun meine frage kann es daran liegen das es ein 70ccm ist das die zündung aussetzer hat ?
    probieren nacher noch zwei zündungen aus

cheers

Ja! Für 70ccm muss man einen anderen Zündzeitpunkt einstellen.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

an der grundplatte und am motor gehäuse sind zwei *mäuler* die hab ich beide direkt übereinander.. wie muss ich die denn einstellen

cheers

--> Simson S51B2 <--
    --> Bj 1980 <--------
    --> 70/2 <----------
    Punx are alive

haben den zündzeitpunkt jetzt früher als normal eingestellt und siehe da rennt wie sau und keine fehlzündungen mehr... danke für den tip :rockz:

nächstes problem ^^ die gänge gehen schwierig rein also wenn ich die kupplung zieh ist sie im leerlauf aber wenn ich dan in den vierten schalten will bleibt sie im dritten nur mit zwischengaß und beim dritten oder vierten versuch geht der vierte rein...

--> Simson S51B2 <--
    --> Bj 1980 <--------
    --> 70/2 <----------
    Punx are alive

Zitat von Tunka

haben den zündzeitpunkt jetzt früher als normal eingestellt und siehe da rennt wie sau und keine fehlzündungen mehr... danke für den tip :rockz:

Der korrekte Zündzeitpunkt für 70ccm ist übrigens 1,4 mm vor OT.

Zitat von Tunka

nächstes problem ^^ die gänge gehen schwierig rein also wenn ich die kupplung zieh ist sie im leerlauf aber wenn ich dan in den vierten schalten will bleibt sie im dritten nur mit zwischengaß und beim dritten oder vierten versuch geht der vierte rein...

Schaltung einstellen!
    -->http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/kupplung_….html#schaltung

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Juhu es Funktioniert :rockz: vielen dank für die hilfe hcJUL....

--> Simson S51B2 <--
    --> Bj 1980 <--------
    --> 70/2 <----------
    Punx are alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!