Darf ich die Betriebssysteme meiner beiden Pcs tauschen??

• Hallo,
    da ich mitlerweile fast nur noch am Lappi tätig bin, wollte ich mal fragen, ob ich da mein Xp aufspielen darf, was ich auf meinem Desktop laufen habe und auf diesen dann Vista, welches halt eigentlich aufm dem Notebook drauf ist. Vista benötigt einfach zu viele Resourcen, die gerade beim Batterie Betrieb wohl gut auf den Akku gehen werden(Vermutung). Zudem komme ich mit XP einfach besser klar, als mit Vista. Wenn ich das machen kann, hätte ich noch ne frage, ob es ein Programm gibt(am besten Freeware) mitdem ich mein aktuelles Speicherabbild der Notebookplatte auf ne Externe kopieren kann, damit ich das notfalls mit wenig Aufwand wieder rückgängig machen kann. Bei meinem Desktop benutze ich dafür Norton Ghost, aber das funktioniert auf dem Lappi nicht(kA, ob das an Vista oder am Notebook selbst liegt).
    Danke schon mal.

• Re: Darf ich die Betriebssysteme meiner beiden Pcs tauschen??

ghost sollte bei vista auch funzen, muste nur aus dem DOS modus starten.
    hatte früher mal ne diskette dafür aber das is ja nu nichtmehr.

also entweer du machst dir ne start-CD oder nen start-usb-stick...

Nun ist es eh zu spät. Also ich hatte es mal probiert mit Ghost unter Vista und da hat er sich dann beim neustarten und booten von dem Ghost Programm immer verabschiedet. Das warn Kampf bis der wieder lief. Nuja, ich hab jetzt schonmal XP aufn Lappi gemacht und bin recht zufrieden. Mit dem Ghost das war auch en bissl ne blöde Sache. Das ist nämlich Ghost 2003. Das hat irgendwie keine Unterstützung mehr für Vista. Ich habe jetzt gestern ein Image mit nem Freewaretool erstellt. Also verloren ist shconmal nichts. Zusätzlich die wichtigsten Daten auf der Externen gesichert.

Das muß nicht unbedingt am Vista selbst liegen. Das kann daran liegen, das das Ghost2003 noch keine SATA Unterstützung hat.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

wie schon gesagt: Das weiß ich nicht. Ich wollte dieses Image auf meine externe Platte ziehen. Bei meinem Desktop mach ich das immer anders(da hab ich 2 interne Platten) und beim Notebook wollt ichs eben direkt auf die externe machen und als er es dann machen sollte, meinte er dass der Zieldatenträger nicht vorhanden sei. Woran es jetzt lag kann ich aber nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!