27. Ruhlaer Flutlichtrennen Simson Cross 10.-11.Oktober 2009

• Hallo, liebe Motorsportler und Motosportfans,

auch in diesem Jahr möchten wir, der MC Ruhla, Euch wieder ein besonderes Highlight bieten. Wir hoffen, dass dies das Herz jedes Motorsportbegeisterten höher schlagen lässt: Das 27. Ruhlaer Flutlichtrennen Im Bezug darauf, machten wir uns im Vorfeld viele Gedanken, sammelten Ideen, um ein gutes Konzept für eine geniale Veranstaltung für Fans und Fahrer auf die Beine zu stellen. Hierin wurden natürlich auch alle Erfahrungen, welche wir während der letzten Veranstaltungen sammelten, einbezogen. Trotz der alljährlich positiven Resonanz, haben wir uns einige Veränderungen für Euch einfallen lassen, um die Veranstaltung nach attraktiver zu gestalten. So werden z. B. aus den zwei bisher voneinander unabhängigen Masters-Läufen, zwei zusammen gewertete Läufe, der „ Pokal der Stadt Ruhla“. Dieser Lauf, soll das große Abschlusshighlight am Samstag Abend werden. Startberechtigt sind die besten fünf Fahrer aus den ersten Wertungslauf der Klassen MX 1 und MX2 , sowie der Senioren. Der Sieger des ersten Laufes am Samstagabend darf sich dann „King of the Nigth“ nennen und erhält einen attraktiven Sachpreis. Auf den Gesamtsieger beider Läufe und somit dem Gewinner des Pokals der Stadt Ruhla, wartet dann am Sonntag Nachmittag ein Geldpreis in Höhe von 100,- Euro, welcher selbstverständlich vom Bürgermeister der Stadt Ruhla, Herrn Hennig, übergeben wird. Aber auch der 2. und 3. Platzierte kommt nicht zu kurz. Auf Sie wartet eine Geldprämie in Höhe von 75,- bzw. 50,- Euro. Wie gewohnt, soll aber auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommen. Daher wird unser altbewerter DJ Daniel Hellmuth dafür sorgen, dass Fahrer, Fans und Mechaniker eine atemberaubende Aftershow- Party erleben werden. Am Sonntag haben dann alle, die in der Nacht zuvor den ein oder anderen Cocktail bzw. das ein oder andere Glas Bier zu viel getrunken haben, noch bis 11.00 Uhr Zeit, ihren Alkoholspiegel zu senken und fit für die 2. Wertungsläufe zu werden. Im Anschluss daran erfolgt die Siegerehrung…

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090913/dzohfph7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090913/vbv6oxbd.jpg]

Simson Reglement sollte im vorherigen Beiträgen sein falls jemand vom Biathlon kommt baut euch doch diesmal einen originalen auspuff dran da sind dann auch die anderen Fahrer glücklich :sorry:
    :sorry: :sorry: :sorry:

• Re: 27. Ruhlaer Flutlichtrennen Simson Cross 10.-11.Oktober 2009

Also eine Option wäre es, aber am Selben WE ist die DM bei uns. Mal sehen, ein von beiden fahre ich mit. Wie warum Sereinpüff? Hatten wir doch mit 70mm Durchmesser und Dünnen Krümmer?? :rolleyes:

naja könnt dann ja im frühjahr zeigen was ihr bzw eure zylinder für 300 Latten inkl auspuff drauf habt oder nicht
    spiele mit dem gedanken im frühjahr nicht mitzufahren ( ja Gabi du liest richtig) sondern rmz das mit dem puff wird sich glaube nie endern :o rennen war ganz cool besonders samstag wo es aus allen eimer regnete nachtrennen war wieder spitze in Ruhla :cheers: die party auch sonntag dafür mit showeffekt :D warum immer was abfallen muss ????

Im fahrerlager gingen gerüchte um das eure motoren mit serien auspuff nicht mehr so funktionieren wie sie sollen
    ....sei von meiner seite erstmal in die welt gestellt

das reglement ist schon ein paar jahre alt und der auspuff und vergaser sollten als drosslung dienen damit keiner auf die idee kommt ein 4 oder mehr kanaler zu bauen somit eigentlich nicht quatsch es gibt ja immer noch die offene klasse

Hat der Lauf was mit diesem Flöha Pokal zu tun?
    Wenn ja dann soll sich da glaub was am Reglement ändern.Wenn nicht nicht. :D

MFG und meins geht ohne eingeschweißtem Kegel garnicht erst an ;)

tja wers geld hat :D Also fabian seiner hat meines wissens nach nicht 300latten gekostet und meiner auch nicht und hat samstag auch noch für platz 3 gereicht...sonntag leider ausfall aer nunja man kann halt nicht alles haben...

was du willst nicht mehr mit fahren? da gibts ja gar kein anreitz mehr....wenn ich mich net verschaut habe sah dein "showeffeckt" auch nach eingeschweißtem kegel aus...
    is ja auch rille...
    jedenfalls wars nen schönes we muss ich sagen!

nun steht silvestercross in veilsdorf erstmal an ;)

Sorry Eric. Würde niemlas so viel geld für nen Zylinder bezahlen. Habe ich auch noch nie solange ich in der Sznene bin :thumbup: Hab auch kein Problem mit dir oder so, falls du es denkst. Weiß Selber das du Gut fahren kannst. Ich fande nur die Aufregung total sinnlos wegen unserer Kegel. Falls ich im Winter lust habe , baue ich mir einen neuen Auspuff. Darf der Krümmer nun gekürzt werden oder nicht?

Finds lustig was im Fahrerlager erzählt wird. Is aber irgenwo ganz Logisch das ein Rennmotor mit KOMPLETTEN Serienpüff nicht so laufen wird wie einer mit leicht geänderten Serien Püff. Aber glaube Selbst mit anderen Püff würden die Meisten anderen Motoren da nich wirklich viel schneller gehen. Warum fahren eigentlich alle die DT Gabel? Ist doch auch kein Simsongabel und glaube besseres Fahrwerk bringt mehr wie ein Eingeschweister Püff :D Sorry :rolleyes: Also Reinhaun, Haste den Mal Bilder vom Rennen? MFg Fabi :cheers:

gut dass das erstmal geklärt ist
    krümmer kürzen ist erlaubt aber nicht übertreiben :D
    von mir aus könnt ihr mit kegel mitfahren ist nur gerecht den anderen gegenüber bei denen die motoren o.ä. nicht so top in form sind denke dass bei den meisten die motoren einfach runter gekommen sind

anderes fahrwerk ist ja erlaubt
    dt 80 gabel pro & kontra

federweg kein rausfallen kein verdrehen wenig durchschlagen gut zu bekommen
    kontra viel zu schwer

ja war mal ne notlösung

mfg :cheers:

ohh eric das is ja schlimm da könnt ja nächstes jahr jemand von uns gewinnen müss mer noch fleißig basteln :D .
    naja biber am samstag ging ja dein moped nich schlecht haben eig fast alle gemeint aber sonntag war es nich so pralle aber egal.
    fand das we an sich gelungen nen 3.platz für mein gebastelten fusch fand ich ganz okay.
    p.s ne dt gabel gabs immer günstig zu erwerben von daher außerdem sin normale mopedgabeln mit scheibe zu schade

Ja von mir aus könnt ihr die DT Gabeln fahren. Kein Problem. Ich darfs alleine schon vom Biathlon her nicht :thumbup: auserdem möchte ich es nicht. Meine Marzochie funktioniert top, mit der richtigen Mischung Öl :D Einzigste was ich im Winter überarbeiten werde ist der Motor, Luftfilter, Stoßdämpfer(nach 3Jahren) mal neue rein. Und vlt. den Püff für Ruhla und Biathlon Neu machn ;)

mal ne frage bist du das letzte mal in ruhla originale enduro dämpfer gefahren oder hattest du was anderes drin?wenn ja haben se für 3 jahre ganz schön lange gehalten.

also ich hatte selbst mit der dt80 beim biathlon noch keine probleme, immerhin steht ja im regelwerk "art der serie" und ist im grunde vom gleichen aubau wie die marzochi nur dicker... finde das gewicht geht eigentlich... naja mal schauen hab ja noch ne marzochi rum stehen wenns arge problme gibt wird umgebaut.

tja samstag gings noch nur hätte ich vieleicht samstag nach dem rennen doch nach hause gehen sollen und vergaser und co. reinigen denn der dreck da drinne am sonntag war wie ne schlammgrube :D und zumal es eh das letztemal gewesen sein soll dasder motor vor der regeneireung zum einsatz kommt... die KW wackelt nämlich wien kuhschwanz :cheers: naja was solls....

Eric: hab von mehren gehört das es ihn egal ist ob kegel fahren oder nicht von daher wayne...
    Fabian: was hast du hinten für dämpfer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!