S50 B1 stottert stark

• Also, ich hab mich schon mal ein wenig schlau gemacht und geschaut, warum die S50 stottert....
    Ich hab mittlerweile den Unterbrecher neu eingestellt, den Kondensator ausgewechselt, die Zündkerze ausgewechselt und den Vergaser neu eingestellt.
    Ich weiß auch nicht wie es kam! Sie lief und lief super und auf einmal fing das Stottern an!
    Ich hatte vorher ein bisschen zuviel Öl genommen und war dann bei einer Mischung von 1:45 ungefähr. Hab mittlerweile wieder was nach gefüllt jetzt läuft sie wieder schneller und länger, stottert aber trotzdem!
    Mir wurde gesagt, dass mein Vergaser dreckig ist, aber ich weiß nicht wo genau... Ich hab ihn aufgemacht und mit dem Kompressor gesäubert (bisschen mit nem Zahnstocher die Reste rausgepult)
    Im Leerlauf läuft die Simmi durch und setzt nur ungefähr alle 3 Sekunden einmal von 20 mal aus...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben, wo ich suchen muss, damit die S50 wieder läuft :x

MfG
    Splak

• Re: S50 B1 stottert stark

Der Tank ist sauber und neu (27.07.2009 gekauft)
    Der Luftfilter ist zwar alt, aber auch mit dem Kompressor gereinigt
    Der Auspuff weisst ziemlich starken Verschmutz auf, sollte ich den mal ausbrennen?

Hab gerade beim Vergaser gemerkt, dass die Dichtung nicht mehr ordentlich hält.
    Wie kann ich testen, ob der Vergaser Nebenluft zieht?

Wenn der Auspuff innen versüfft ist, dann ausbrennen.
    Mach doch einfach eine neue Dichtung an den Vergaser, ist doch Pfennigskram.
    Versuch mal einen neuen Kerzenstecker, war bei mir auch mal ein Problem.

Liebe Grüße von Mike aus Thüringen!

Wer die Schwalbe nicht ehrt, ist Prügel wert !

Auch den Bezinhahn kontrollieren!
    Der war bei mir mal so zugesetzt das zu wenig durchlief.
    Hatte den Tank regeneriert und den Benzinhahn vergessen :rolleyes:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Hab ebend bei meinem Kollegen angerufen, er bringt mir einen neuen Kerzenstecker, einen neuen Dichtungsring und ein neuer Schwimmer. (Der Schwimmer hat eine Delle, aber das Benzin läuft bis zur Markierung rein)
    Und der Benzinschlauch ist auch neu ;)
    Der läuft bis zum Filter voll!

Ich werde heute mal den Auspuff ausbrennen und dann morgen oder übermorgen die neuen Teile einbauen.

Ok, mit dem neuen Dichtungsring läuft auch kein Benzin mehr an den Seiten aus...
    Der Schwimmer wurde von KFZ-Mechaniker eingestellt und der Kerzenstecker ist auch drauf...
    Mittlerweile hab ich auch einen neuen Zylinderkopf, weil das Gewinde für die Zündkerze total runter war und dei Zündkerze nicht mehr gehalten hat!
    Trotzdem nach allen Ausbesserungen läuft sie immernoch nicht sauber!
    Gestern lief die S50 im 3. Gang total gut, aber im 1. Gang überhaupt nicht und im 2. Gang nur Anfangs...
    Ich hab die Nadel für die Hauptdüse (die vom Gashahn kommt) neu eingestellt, sodass er einmal richtig viel Sprit zieht und einmal total wenig... Und dann wieder auf Normal... Immer das gleiche stottert den lieben langen Tag :/
    Ich werd nicht schlau aus der Maschine...

Ich würde sagen,daß der Gaser mal von Grund auf neu eingestellt werden sollte und wenn es dann immer noch nicht geht,kann man weiterschaun.
    Dieses etwas hier oder da wird nicht zur Lösung des Problems beitragen,wenn halt nichts richtig gemacht bzw. eingestellt wird.
    Mach dich bei den Kollegen aus Oldenburg mal etwas schlau.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Hab den Vergaser jetzt zu einer Fachwerkstatt gebracht und die haben mir den richtig eingestellt.
    Trotzdem... Nach allem was ich getan hab, stottert sie -.-
    Zusammenfassung:
    Auspuff ausgebrannt
    Neue Zündkerze
    Neuen Zündkerzen Stecker
    Neue Gummidichtung für den Vergaser
    Neuer Schwimmer

Zudem kommt noch, dass die Simson einmal im 3 Gang sauber lief ohne Probleme und ich dir 70 erreicht habe...
    Aber nach einigen Kilometern spring sie garnicht mehr an -.-

Das hab ich noch hinbekommen, dass sie wieder läuft...
    Im Leerlauf stottert sie auch, komisch x.x

wenn du vergasertechnisch schon alles durchgekaut hast, sölltest du dich vielleicht auch mal ne runde richtung zündung vortasten. sprich erstmal zündzeitpunkt überprüfen und auch mal nach den kontakten schauen, ob die angegammelt sind. wenn dein problem im warmen zustand besteht, könnte es auch der kondensator oder der geber, steuerteil, zündspule sein . kommt drauf an was du für ne zündung drin hast. was haste de denn für eine drine

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

wie ich gerad gelesen hab haste kondi schon gewechselt. also jetzt richtung zündspule innen und außenliegende gehen. wie sehen denn die unterbrecherkontakte aus? den könnte man ja auch einfach mal austauschen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!