• Re: Leo Vince

so ich grab dieses thema noch mal aus da ich noch etwas zu dem 32er krümmer sagen möchte.

ich hab im netz ne formel gefunden zum berechnen des krümmer durchmessers und die lautet 2mal vergaserdurchmesser da ich ein 16er bvf habe rechne ich jetzt 2mal 16 und erhalte 32. :thumbup:

und wenn jetzt jemand das argument des staudruckes raus holt, sag ich gleich mal es gibt resonans und kein staudruck.

so und warum sollte es schlecht sein wenn ein schnellerer gas austausch im auspuff erfolgen kann und die abgase so wenig wie möglich gebremst werden?

http://www.simson-challenge.de.vu/

dort noch einmal nach zulesen unter zylinder fast ganz unten.

so dann erklärt mal was ich falsch verstehe.

Zitat von der_sandro

so ich grab dieses thema noch mal aus da ich noch etwas zu dem 32er krümmer sagen möchte.

ich hab im netz ne formel gefunden zum berechnen des krümmer durchmessers und die lautet 2mal vergaserdurchmesser da ich ein 16er bvf habe rechne ich jetzt 2mal 16 und erhalte 32. :thumbup:

Also müssen die Leute die nen 34er Kso fahrn, nen 68mm Krümmer fahrn? :strange: :crazy:

:D :D
    Wenn man sichs so vorstellt xD
    Da kann man dann ja gleich den eigentlichen Auspuff al Krümmer nehemn, da muss dann halt ein KG Rohr als Mittelteil ran :D

ich frag mich doch dann warum man so viele werte für die auspuffberechnung benötigt wenn sie doch so einfach geht :D

ich habe einen 26er mikuni und fahre 34mm krümmer :thumbup:

das dürfte deine formal über den haufen werfen.
    und selbst wenn hat ein 32er krümmer nicht den innendurchmesser von 32mm :heuldoch:

mich interressiert immer noch ob ne leo vince für einen simsonzylinder passt :rolleyes:

wurde doch in den letzten jahren mindestens 10-15 mal diskutiert, schonmal irgendjemand die suche benutzt ?? :rolleyes:

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

ach is das schön, und jetz erklärt doch mal den technischen hintergrund, warum es denn nicht so ist.
    wie schon gesagt schaut euch den link mal an, da wist ihr wo ich die formel her hab.
    und ich hab nie behauptet das es die einzige formel ist die man braucht, oder?
    also lesen verstehen antworten.
    klar gibt es zylinder wo der leo rann passt.das mopet von rattenracing radebeul was den dritten in der tuning50er klasse in hainichen geholt hat wurde mit leo betrieben.

das muss nicht heißen das der leo genau auf den zylinder passt

die formal stimmt ganz und gar nicht.

stimmt muss nicht sein aber das mopet lief trotzdem ganz gut, oder kennst du jemand der den zylinder nach den auspuff baut?

ok dann erklär mal was an den formeln des linkes so falsch ist.

Zitat von der_Sandro

und die lautet 2mal vergaserdurchmesser da ich ein 16er bvf habe rechne ich jetzt 2mal 16 und erhalte 32. :thumbup:

was soll man da noch sagen? :strange:

MÜLL! :wallknocking:

ich habe nicht gefragt ob man nen zylinder an die leo anpasst sondern ob die leo passend für einen zylinder ist.
    das ist ein unterschied!
    die proma esse von zt passt zb auch an den s85m :rolleyes:
    fast das gleiche band wie mit berechneter esse..

ahh ok klar würd es zylinder geben wo die esse optimal ist, wer solche zylinder baut??????

fals du drauf hinaus willst das der 32er krümmer einen innendurchmesser von 29mm hat, das wusst ich schon is aber immer noch näher am ergebnis als der orginal krümmer.
    ok nehmen wir an die rechnung ist falsch, ändert das aber nix an meiner meinung das ein serien 50er mit einem 32er krümmer ohne probleme fahrbar ist.

wenn jemand mal technisch einen gegenbeweis liefern kann lass ich mich belehren.

ich wäre auch interressiert wenn jemand sich mal meldet und die formel aus der welt diskutiert ohne leugnen und verspoten.

speziell die leo bringt mit 32er krümmer mehr!
    der unterschied ist zu merken.

aber bei nem stino auspuff...hm naja habe ich keine erfahrungen damit gemacht.

die formel wirft sich schon bei meinem genannten beispiel über den haufen..
    26er mikuni und 34mm krümmer..

kanns sein das du was überlesen hast für was die formel ist!?

na also eine renn maschiene würd so ne simme wegen dem krümmer natürlich nicht ich finde aber das sie unten rumm besser kommen.

[url]http://www.simson-challenge.de.vu//url]

die formeln sind grobe richtlinen hab ich vergessen zu erwähnen aber lest es euch ruhig mal durch, unter dem link dann zylinder und ganz unten auf der seite sind da paar formeln.

ich kann dein beispiel schon nachvollziehen es kann ja sein das die gleichung deshalb hinkt wenn der rest des auspuffes auf einen kleineren krümmer berechnet wurde, kenn mich da nicht ganz so aus, deshalb soll es ja mal einer aus der welt schaffen der sich auskennt.

ich bin aber stark davon überzeugt das es sinnvoll ist den krümmerdurchmesser so groß wie moglich zu wählen um die abgase nicht zu bremsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!