geht einfachmal immer wieder aus und probs mit den lichtern

• guten tach an alle
    ich abe ein paar probleme mit meiner s51
    s70 motor vor kurzem gekauft.
    bin noch ziemlich unerfahren kenn zwar welche die sich damit mehr oder weniger auskennen konnten mir aber auch nicht helfen und werkstatt zu teuer also seid ihr jetzt meine letzte hoffnung und sorry wegen dem roman

also ich habe ein neuen original vergaser 16n1- 11gekauft und in der werkstatt einbauen und einstellen lassen. Weil der alte war halt schon ziemlich mitgenommen war und die simme lief auch mit dem nit so gut.

seit dem der neue drin ist habe ich immer noch paar probleme damit
    er geht mir einfach aus wenn ich mal kurz an der ampel stehen bleibe sogar wenn er warm ist ich muss immer ein bissle am gas bleiben, sonst geht er aus. er ging mir sogar mitten in der fahrt paar mal aus aber schon länger nit mehr.
    nach einer zeit ist es ziemlich nervig und ich krieg ihn manchmal auch nit mehr an wenn er mir paar mal aus ging. ich lass ihn meistens paar stunden stehen dann geht es wieder

woran kann das liegen?

und dazu kommt das die blinker hinten und vorne nicht gehen bzw nur manchmal. und wenn sie gehen dann nur kurz und werden immer schwächer bis sie aus gehen sogar nach einer längeren fahrt wo die batterie wenn sie leer wäre wieder aufgeladen sein müsste. und das bremslicht geht garnicht. vorder und hinter licht funktioniert, aber das problem ist wenn ich mit lichtern fahre geht er mir noch schneller aus, wenn ich nicht permanent am gas bin und geht dann auch nicht mehr so leicht oder garnit mehr an

bitte helft mir, es ist echt zum durch drehen :hammer:
    ich muss damit zur arbeit fahren auch nachts bin auch grad ziemlich knapp bei kasse kann mir auch nit immer fahrscheine kaufen
    riesen dank im vorraus

• Re: geht einfachmal immer wieder aus und probs mit den lichtern

hast du mal das standgas hoch gestellt das sie ausgeht könnte vieleicht an ne falschen zündkerze liegen oder falscher abstand oder sie bekommt nicht genug sprit weil nen 16er vergaser nen bisl klein ist an nen 70er die sind für 50 ccm motoren
    es kann sein das deine lade spule kaputt ist oder deine batterie keine leistung mehr aufnimmt musst sie mal testen lassen das kann mann ales mit nen multiemeter testen

mfg kai hoffe hat dir nen wenig weiter geholfen

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    Big Bore Kurbelwelle mit versilberten Pleullager
    Verstärktes Kupplungspaket
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung
    Vmax:125 Km/h

Mfg kai

ja vielen dank für deine antwort
    was ist eigentlich ein multiemeter
    und wie funktionierts

bin noch laie in dem gebiet
    das sie ausgeht könnte vieleicht an ne falschen zündkerze liegen oder falscher abstand
    wie meinste des mit abstand

also ich probiers mal mit dem multimeter wenn ich irgendwo eins finde
    neue andere zündkerzen hab ich schon bestellet mit eine neuen stärkeren baterrie um 1Ah stärker also 12

Zitat von LT85Racer

sie bekommt nicht genug sprit weil nen 16er vergaser nen bisl klein ist an nen 70er die sind für 50 ccm motoren

das timmt ja wohlmal überhaupt nicht ein s70 wird immer mit 16er vergaser gefahren teilweise sogar 15er bing und das ist werksseitig so ausgelegt

@ threadersteller

weist du was du für eine zündung verbaut hast?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Standgas einstellen währe so das erste was ich machen würde... das sollte passieren wenn die simme einigermaßen warm ist und wenn licht an ist.
    Wenn du Isolator Zündkerze hast, musst du da meist den Zündabstand vergrößern meine die ich bis jetzt hatte waren allesammt zu kurz eingestellt.

Das mit deinen Lichtern hört sich wirklich stark nach Ladespule bzw. Baterie an, wenn die Baterie schon einige Jahre auf dem Buckel hat vielleicht einfach mal austauschen.

also sie läuft wieder hab ne andere zündkerze eingebaut

hab aber mal paar fragen hab nix im interent darüber finden können bin auch ziemlich unter zeitdruck wär nett wenn ihr mir die paar fragen mal beantworten könntet

früher schalten weiniger verbrauch`?

kann mir jemand tipps zu einfahren geben hab eine neuen 70er drin
    wie z.B Bis wie viel sollte ich höchsten drehen 5000 6000?

Hab ne M14-260 tuning zündkerze und ich hab manchmal probleme beim anspringen der maschine muss meisten 5 oder 6 mal treten bevor sie angeht
    Woran liegt das Zundkerzen abstand oder falsche zündkerze
    Hab die gleiche zündkerze noch mal is aber ne normale also keine tuning zündkerze

wie oft und wie vergaser reinigen

was brringt mir grösserer oder kl riztzel

hab eine neues dickes problem mein zündschlüssel is abgbrochen.
    kann das ding zwar anmachen wenn ich den masse kabel raus ziehe habe dann aber kein licht.
    kann mann da nicht was machen damitich mit licht fahren kann????????????
    bitte dringend um hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!