motor regenerieren ( kr 51 1 3 gang)

• So mein problem ist das der schwalben motor zienlich viel öl verliert . und relativ schlecht anspringt :wallknocking: . Die kupplung rutscht manchmal :motz: . also deswegen müsste der regeneriert werden :rolleyes: . So jezt meine frage am besten selber mamchen oder einsenden wenn ja dann wo und wenn nicht wie am besten selber machen und was auswechseln :ask: .

danke gruß daniell :D

• Re: motor regenerieren ( kr 51 1 3 gang)

Hallo

Wenn du den Motor komplett regenerieren möchtest, kommst du um das *spalten* nicht herrum.
    Es kommt darauf an, wie gut du dich mit dem Innenleben des Motors auskennst. Also nicht nur das, was hinter den 2 Deckeln ist.

Kannst dir das hier ja mal anschauen: Simson Lehrvideo Ab Minute 3 etwa.
    Das würde auf dich zukommen. :)

Ansonsten schau mal im Tuningbereich unter *Simson Tuningshops im Überblick*. Einige bieten Regenerierungen an.

mfg

Edit: Schau erstmal genau nach, wo der Motor Öl verliert. (steht oben nicht dabei)

Zitat von daniel92

So mein problem ist das der schwalben motor zienlich viel öl verliert . und relativ schlecht anspringt :wallknocking: . Die kupplung rutscht manchmal :motz: . also deswegen müsste der regeneriert werden :rolleyes: . So jezt meine frage am besten selber mamchen oder einsenden wenn ja dann wo und wenn nicht wie am besten selber machen und was auswechseln :ask: .

danke gruß daniell :D

springt schlecht an und kupplung rutscht :rolleyes: kein grund en motor neu zu machen...

zündung und gaser einstellen
    reibe beläge erneuern

wo ist denn der ölverlust ?

Das Lehrvideo ist für KR51/2 Motoren geeignet (doder auch für S51, SR50) aber nicht für KR51/1 Motoren.

Selber machen ist so kompliziert nicht, wenn du etwas Werkzeug und 2 geschickte Hände hast.
    Es gab mal eine gute Anleitung, die auch hier diskutiert wurde. Leider aber find ich die nicht mehr im Netz. Wenn du Interesse an besagter Anleitung hast, meld dich mal per PN bei mir.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!