problem mit dem Ruecklicht.

• hallo Mitfahrer,

undzwar habe ich seit gestern das problem, das mein ruecklich spinnt.. gestern hatt es mir die Birne zerschossen.. naja, nue eingebaut, ging. heute morgen an die schule gefahren(30KM), und inner innenstadt merke ich dann das es nemmer geht.. auch zerschossen.. eben wieder eins reingemacht. Im Stand super dann ma ne hofrunde gefahrn und patsch, wieder kaputt... spannung habe ich gepruefft. zwischen 4 und 5 Volt.

kann wer Helfen? Habe SR50 B4 U-Zuendung 6Volt. Lampen sind die aussem Polo drinnen.

Gruß Fahrerlie

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

• Re: problem mit dem Ruecklicht.

Dein Rücklicht (5W) u. Vorderlicht (25W) hängen an einer Spule. Entweder hast du Kontaktprobleme am Hauptscheinwerfer Kabel ge o. ws o. an Klemmleiste "B" Kabel gr u. Kabel ws/sw (Klemme 58). Oder dein Lichtschalter hat zum Hauptscheinwerfer Kontaktprobleme.

mfG Jason

vorderlicht funkelt einwandfrei! ich mess morgen n ochma die spannung.. und evtl, hol ich mir ma ne ossi NARVA Lampe xD

Zitat

ja aber das is doch doof wenn die verbrutzelt-.-* oder ich hol ma ne 10W

Zitat

SChau auch mal nach ob die Ladeanlage ordentlich Durchgang hat und die Drähte ordentlich dran sind. Könnte vllt auch an der Rücklichtdrossel liegen.

'88er S51 mit S70 Motor und Vape 70/3 ... Alltagsmop

Hallo Michi
    Beim SR 50 B4 gibt es keine Drossel in diesem Sinne. Da ist eine ELBA verbaut. Diese regelt elektronisch den Ladestrom der Batterie. Nur wenn das Bremslicht eingeschaltet wird ist der Ladestrom für die Batterie unterbrochen. Bei diesem Fahrzeug brennt das Bremslicht zusätzlich zum Rücklicht.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!