Wie bekomm ich am besten

• Die Laufbuchse aus dem zylinder...

mit nem Hammer und dem Meisel bestimmt nich... ;)

En Kumpel hat gemeint i soll die ganze sache etwas warm machen und dann geht es von ganz allein.. hab ich!!! Aber nich viel passiert, i hab sie jetzt soweit raus das sie unten bündig mit dem Zylinder steht... aber jetzt verlassen sie mich...

Kann man die mit ner Horizontalpresse womit man auch Autoradlager auspresst rauspressen??

Oder gibt es nen besseren Plan von euch?!

• Re: Wie bekomm ich am besten

Ja na wie in dem Tread beschrieben hab ich das gesamt teil gut erwärmt mit nem Dachpappenbrenner da geht schon en weng mehr wie mit ner Lötlampe... Hatte den Zylinder schon so warm das i ihn kaum noch mit Handschuhen halten konnte...
    Die Buchs iss zwar schon unten bündig aber weiter ging se nich... ich will auch nich mit rauer gewalt ran....

Kann man es mit ner Horizontalpresse machen?

Nein keinesfalls eine presse das muss absolut ohne gewalt gehen. Nehm mal nen kleineren Brenner nich gleich so nen Dachpappenteil und schön gleichmäßig ringsrum erwärmen esmuss echt extrem heiß werden dann kannst du die buchse mit guten Handschuhen einfach Rausnehmen geht 100%. Aber aufpassen ALU Läuft irgendwann wenn du zu Brutal auf eine stelle hälst Flamme immer bewegen.

Blub

Ja na das iss mir schon alles klar das man gleichmäßig und ringsum erwärmt und nicht nur eine Stelle... und ich hatte auch richtig dicke Lederhandschuhe an, i bin ja nich ganz blöd...
    Ich probier es Moin nochmal...
    Du meinst alles zusammen erwährmen, vieleicht iss es besser wenn i die Buchse irgendwie von innen Kühle oder so

also ich habs mit ner presse ein un ausgebuchst... hat keine probs gemacht halt vorher alles bissl fein erhitzt so

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

So war heut nochmal am Projekt hab ihn richtig gut erwärmt so zwei min oder sogar länger kein plan mehr aber es fing an sich zu bewegen und dann war i ganz schnell und schnick schnack war se drausen! Geil freu wie sau!!!

Resultat: 1 Zylinder Ohne Buchse
    1 Buchse ohne Zylinder
    2 Brandblasen
    1 verkohltes Stück Holz
    2 verkohlt Handschuhe

Zwei fragen hab i da noch 1. macht es was wenn der Zylinder innen nen kleinen Kratzer hat (also nich tif nur minimal)
    und 2. was währe wenn de Buchse unten ein wenig ausgeglüht ist d.h. wenn sie dabei en weng blau geworden ist!? Brauch i dann ne neue oder geht die noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!