also ich möchte mir eine schwalbe kaufen.von einem freund habe ich gehört wenn der auspuff rechts ist geht die besser ab!ist da was dran?
-
-
ja stimmt weil das die neue gerneration(mit anderen motoren) war und diese meisst 4 gänge haben !
mfg -
Was aber nix mit dem Auspuff zu tun hat!!!!!
-
neue generation ja aber s51 motoren hatten auch 3gang manchmal.
einfach zu erklären kr51/1 is s50 gebläsemotor auspuff links wenn man draufsitt
kr51/2 is s51 motor luftgekühlt auspuff rechts wenn man draufsitzt
-
-
also soweit ch weiß haben alle ogelserien 3 Gang
-
schon wieder was besser gewusst aber doch nicht recht gehabt !
siehe beitrag "mein neue rintz"also schwalben hatten ab ca. 1980 auch 4-gang(ausser KR51/2 N)
und sperber und habicht haben schon immer 4 gängeMfG webster

-
also sagt mal was ihr mir ratet für eine zu holen...ich hab nämlich keinen bock auf sone gurke die nichts zieht^^ will damit ja auchn paar "coole" rollercruiser verheizen =)
-
Ich würde dir eins raten wennde bisl aufwand auf dich nehmen kannst: Kauf dir irgendne gute schwalbe (motor is egal) und bau dir nen ordentlichen S51 oder auch S70 Motor ein. Da sin paar Handgriffe zu machen aber wennde wirklich Plastebomber verheizen willst, solltes ne Möglichkeit geben die Karre bisl zu tunen bei bedarf. Und mitm Schwalbemotor siehste da arg alt aus!!! Also machs lieber so und hab deine absolute Freiheit in Sachen Tuning als ewiges Rumgegurke!!
-
alsooo meine schwalliii is uch ne 4gang und hat puffi rechts
also nen starker motor 
-
webster
du kackarsch Sperber und bzw. hatten auch mehr ccm: deshalb brauchte man den 4gang!!!!!

-
haha!!! die vogelserie hatte NIE mehr als 50cc!!! und warum sollte man gerade mit MEHR Hubraum auch mehr gänge brauchen???

Razer: man kann nicht in ne kr51/1 einfach nen s51 motor reinbauen!!!
also: kr51/1=s50 motor--> lässt sich nich gegen s51 tauschen!
kr51/2=s51 motor--> alles ist gutaber selbst den kr51/1 motor kannste von reichtuning auf 70cc membran umbauen. der geht dann auch wie die hölle
mfG Yogi
-
Yogi: das ist dieses Jahrzehntealte Sperber 70ccm GERÜCHT für das es nie Beweise gab und nie geben wird... nur weil der ein wenig schneller lief und als Motorrad angemeldet werden mußte denken alle, dass der auch mehr Hubraum hat...
-
"Ich würde dir eins raten wennde bisl aufwand auf dich nehmen kannst"
Lesen nich wahr...es is schon möglich ham auch einige schon gemacht!
-
jo ich zb ...*g*
is aber nich das wahre
-
hey S53 fahrer, kannste nichmal aufhören diese uralt themen hochzuschieben? das nerv6t echt. ausserdem isses doch geklärt.
sowas nennt man Spammen S53_fahrer
also ne ey machnmal könnte ich ...........
-
hab auch eben erst mitbekommen, wie steinalt der beitrag ist. hatte mich nämlich etwas gewundert, dass format wieder hier ist

und ausserdem: ganz schön heftig, WAS s53 da so schreibt...SEHR SINNVOLL

mfG Yogi
-
hehe hab auch noch ne schwalbe KR 51/2 N<3gang
Original Aufbau macht ihr 60-62 jedenfalls nach tacho obwohls mir schneller vor kommt !
-
naja stärker hin oder her, die 4 Gang Motoren ziehen einfach besser weil wies der Name schon sagt se 4 Gänge haben und die anderen nur 3, wobei ich mit meinem 3 Gang Motor immer sehr zufrieden war und nix an Schäden oder so hatte, komm halt gegen ne 4 Gang Schwalbe ned ganz heran, aber meiner Meinung nach is da kein Großer Unterschied, ein weiterer Vorteil beim 4 Gang is halt der is einfacher zu tunen

-
4gang ist einfache rzu Tunen aber ich denke mal das das Tunem an etwas kaum erforschten ( :mrgreen: :roll: ) viel mehr Spaß macht als sich irgendetwas passendes zu kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!